real,- erzielt 135.650 Euro Erlös für UNICEF aus Grußkartenverkauf

real,- erzielt 135.650 Euro Erlös für UNICEF aus Grußkartenverkauf / UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe nahm Scheck in der Krefelder Markthalle entgegen
real,- Generalmanager Thierry Guillon-Verne freute sich den symbolischen Riesenscheck an UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe zu überreichen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58538 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/real,- SB-Warenhaus ...

Mönchengladbach (ots) - Seit 2011 verkauft real,- im Rahmen der Initiative "Handeln aus Verantwortung" UNICEF-Grußkarten. Der Erlös von insgesamt 922.000 Euro aus den vergangenen Jahren ging an UNICEF Deutschland und kommt UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutzprogrammen in rund 150 Ländern zugute.

Einen besonders hohen Scheck in Höhe von 135.650,77 Euro nahm in diesem Jahr UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe von real,- Generalmanager Thierry Guillon-Verne in der Markthalle Krefeld entgegen. Bereits zum siebten Mal engagierte sich die real,- SB-Warenhaus GmbH in der Vorweihnachtszeit mit dem ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten in allen real,- Märkten Deutschlands und verkaufte insge-samt 20.244 Weihnachtskartenpäckchen à fünf Karten an seine Kunden. "Es freut uns sehr, dass so viele Kunden mit dem Kauf der Karten die Weihnachts-Aktion unterstützt haben", sagt Thierry Guillon-Verne, real,- Generalmanager West. "Als modernes Unternehmen mit über 36.000 Mitarbeitern nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und engagieren uns sowohl für internationale als auch lokale Hilfsprojekte."

"Mit dem ehrenamtlichen Verkauf der UNICEF-Grußkarten unterstützt real,- seit vielen Jahren auf besondere Weise die weltweite UNICEF-Arbeit", sagt UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe. "Für dieses großartige Engagement möchte ich mich ganz herzlich bei real,- und seinen Kunden bedanken. Der Erlös von mehr als 135.000 Euro ist ein toller Erfolg. So kann UNICEF noch mehr Kindern helfen, gesund und sicher groß zu werden."

Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit. UNICEF setzt sich dafür ein, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird. In rund 150 Ländern ist UNICEF jeden Tag für Kinder im Einsatz. UNICEF versorgt Millionen Kinder zum Beispiel mit Impfstoffen, baut Brunnen und stellt Schulmaterial bereit.

Telefax: +49(0)2161 403-270-826