real,- für Tierschutz ausgezeichnet

real,- für Tierschutz ausgezeichnet / "Compassion in world farming" honoriert real,- mit dem "Good Rabbit Award" zum vierten Mal für das besondere Engagement in Sachen Tierschutz
Bei der Preisverleihung in Berlin nahmen Dagmar Hageschulte, real,- Assistentin Category Management Tiefkühlkost, Eva-Maria Dörr, real,- Hauptabteilungsleiterin Qualitätsmanagement Ware und Franziska Autenrieth, real,- Abteilungsleiterin Qualitätsmanagement Ware (v.l.n.r.) den "Good Rabbit Award" entgegen. Weiterer Text über ots und ...

Mönchengladbach (ots) - Nachdem real,- 2015 die Auszeichnung "Good Rabbit Commendation" erhalten hat, verbesserte sich das Hypermarkt-Unternehmen in diesem Jahr und wurde nun mit dem "Good Rabbit Award" prämiert. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die besonders tierfreundliche Haltungssysteme für Kaninchen verwenden. real,- hat mit seinen Lieferanten spezielle Kriterien für eine artgerechte Kaninchenhaltung vereinbart. Diese enthalten unter anderem detaillierte Anforderungen an die Besatzdichte, den Bewegungsspielraum, die Bodenbeschaffenheit und die Fütterung der Tiere. "Der Award bestätigt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg im Bereich Tierschutz konsequent weiterzugehen und uns aktiv für eine Verbesserung der Haltungsbedingungen von Tieren einzusetzen, so wie wir es jetzt schon mit unserer neuen Einkaufsrichtlinie für tierische Produkte tun", sagt Patrick Müller-Sarmiento, real,- CEO. So veröffentlichte real,- kürzlich eine Einkaufsleitlinie für tierische Produkte, in der Maßnahmen und Ziele für eine Verbesserung von Tierschutzbedingungen definiert sind. Darüber hinaus ist real,- Teil der Initiative Tierwohl, mit der die Haltungsbedingungen von Nutztieren verbessert werden sollen.

"Nach dem Gewinn der "Good Rabbit Commendation" im letzten Jahr, freuen wir uns umso mehr, dass wir uns verbessert haben und mit dem "Good Rabbit Award" ausgezeichnet wurden. Wir sind stolz, dass unser Engagement im Bereich des Tierschutzes Anerkennung findet", berichtet Eva-Maria Dörr, Hauptabteilungsleiterin real,- Qualitätsmanagement Ware. Damit gehört real,- nun zu den wenigen deutschen Unternehmen, die bereits vier Preise der britischen Tierschutzorganisation "Compassion in world farming" erhalten haben. Neben dem "Good Rabbit Award" und der "Good Rabbit Commendation" wurde real,- 2009 und 2015 mit dem "Good Egg Award" ausgezeichnet.

Telefax: +49(0)2161 403-270-826