Und Action: Das entspannteste Weihnachten aller Zeiten

Und Action: Das entspannteste Weihnachten aller Zeiten / Schauspieler und Actionheld Ralf Moeller spielt im neuen real,- Werbespot die Hauptrolle / Kaum jemand kann dem alljährlichen Weihnachtsstress entkommen - auch Ralf Moeller nicht. Was er in der Vorweihnachtszeit erlebt, ist im real,- TV-Spot zu sehen. Weiterer Text über ots und ...

Mönchengladbach (ots) - Die Vorweihnachtszeit: Zeit für besinnliche Stunden mit den Liebsten, gemütliche Suche nach den passenden Geschenken und entspannten Einkauf der Zutaten für das Weihnachtsmenü. Von wegen! Kaum jemand kann dem alljährlichen Weihnachtsstress entkommen. Auch Ralf Moeller nicht. Was er in der Vorweihnachtszeit erlebt, ist im neuen real,- TV-Spot zu sehen. Die bundesweite TV-Kampagne, mit dem Claim "Das entspannteste Weihnachten aller Zeiten", startet am 25. November und läuft bis kurz vor Weihnachten auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Die klare Botschaft des Spots: Während es woanders vollkommen hektisch zugeht und die Kunden um die letzten noch verfügbaren Produkte kämpfen, sind bei real,- nicht nur alle Produkte erhältlich, es geht auch vollkommen angenehm und entspannt zu.

"Der Spot stellt unser Versprechen an den Kunden in den Vordergrund", sagt Dirk Koenigsfeld, real,- Bereichsleiter Marketing Kommunikation. "Einmal hin. Alles drin.": real,- Kunden finden alles unter einem Dach. Die größte Auswahl, die beste Frische und einen hervorragenden Service. Eben alles für das entspannteste Weihnachten aller Zeiten. "Keiner unserer Mitbewerber ist so gut aufgestellt und kann eine solche Vielfalt anbieten wie wir. Ganz egal, ob beim Einkauf in unseren Märkten oder Online - wir haben die optimale Auswahl zum besten Preis und Service", so Dirk Koenigsfeld. Lästiges von Laden zu Laden hetzen entfällt. Nirgendwo anders kann man besser einkaufen, als bei real,-. Denn von der Weihnachtsgans, dem Rotkohl und Kartoffelklößen für das Weihnachtsmenü über die Tischdekoration und tollen Geschenken für die ganze Familie - vom Tablet-PC, dem Puppenhaus, spannenden Krimis und der neuesten Küchenmaschine bis hin zum passenden Weihnachtsoutfit - alles ist bei einem Einkauf im real,- Markt erhältlich. Mit dieser großen Vielfalt, den qualitativ hochwertigen Frische-Angeboten und dem Know-how der gut ausgebildeten Mitarbeiter erfüllt real,- alle Ansprüche an eine moderne, kundenorientierte Einkaufsstätte.

Dennis Gansel führte Regie

Ralf Moeller war jedoch nicht das einzig bekannte Gesicht der Filmszene am Set. Regie führte der international bekannte Regisseur Dennis Gansel, der unter anderem die erfolgreichen Kinofilme "Mädchen, Mädchen", "Napola" und "Die Welle" gedreht hat. Konzeptionell wurde real,-, wie schon bei den vorherigen TV-Spots, von der Werbeagentur 19:13 unterstützt. Die Filmaufnahmen fanden an drei Tagen in den real,- Märkten in Dortmund und Essen statt. Aufgenommen wurden die einzelnen Szenen teilweise bei laufendem Geschäftsbetrieb. So kamen Mitarbeiter und Kunden voll auf ihre Kosten, denn Ralf Moeller stand in den Drehpausen jederzeit gerne für Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung. Der sympathische Wahlkalifornier freute sich, wieder einmal in Deutschland zu drehen. Neben dem 40-sekündigen TV-Spot gibt es auf www.real.de auch eine Langversion von über zwei Minuten und ein Making-Of.

Telefax: +49(0)2161 403-270-826