real,- SB-Warenhaus GmbH

real,- ist "Ausbilder des Jahres 2015"
Zum dritten Mal wurde real,- in der Kategorie "Handelszentralen" von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis zum "Ausbilder des Jahres" ausgezeichnet

real,- ist "Ausbilder des Jahres 2015" / Zum dritten Mal wurde real,- in der Kategorie "Handelszentralen" von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis zum "Ausbilder des Jahres" ausgezeichnet
real,- ist "Ausbilder des Jahres 2015" / Zum dritten Mal wurde real,- in der Kategorie "Handelszentralen" von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis zum "Ausbilder des Jahres" ausgezeichnet / real,- Personalentwicklung Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58538 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Mönchengladbach (ots) - Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie prämierte die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis zum zwölften Mal herausragende Leistungen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels bei der Ausbildung junger Menschen. Von einer unabhängigen und fachkundigen Jury, in der unter anderem Personalentwickler aus acht verschiedenen Handelsunternehmen vertreten sind, wurden die kreativsten Konzepte und engagiertesten Persönlichkeiten unter einer Vielzahl von Bewerbungen ausgezeichnet.

Mit dem ersten Platz in der Kategorie "Handelszentralen" wurde real,- innerhalb einer feierlichen Veranstaltung am 24. September zum "Ausbilder des Jahres 2015" gekürt. Hierbei wurden die Ausbildungsleistungen von real,- hervorgehoben, zu denen neben der Vermittlung klassischer Ausbildungsinhalte auch das soziale und gesellschaftliche Engagement, innerbetriebliche Projekte und Aktivitäten, außergewöhnliche Schulungsmaßnahmen und Förderung von Kreativität gehören. Darüber hinaus nahm real,- Ausbildungsleiterin Katrin Heider stolz die persönliche Auszeichnung und den dritten Platz zur "Ausbilderin des Jahres 2015" in der Kategorie "SB-Warenhäuser" entgegen. Heider bildet junge Nachwuchsfachkräfte seit 13 Jahren bei real,- in Brandenburg und Potsdam in insgesamt vier verschiedenen Berufsausbildungen im Lebensmitteleinzelhandel aus. "Wir freuen uns sehr, dass real,- gleich zweifach prämiert wurde und bereits zum dritten Mal den Preis in der Königsklasse Kategorie Handelszentralen erhalten hat. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter und die gelungene Zusammenarbeit zwischen der Zentrale und unseren Märkten, die die Aus- und Fortbildungskonzepte gemeinsam entwickeln", sagt real,- Arbeitsdirektor Jörg Kramer.

Bei real,- die Ausbildung in 2016 starten

real,- bietet auch im Ausbildungsjahr 2016 über 400 Ausbildungsplätze; hier können engagierte und motivierte junge Menschen zeigen, was in ihnen steckt und ihre Karriere beim "Ausbilder des Jahres 2015" starten. Bei real,- in Deutschland absolvieren derzeit rund 1.000 junge Menschen ihre Ausbildung in 11 verschiedenen Ausbildungs- und dualen Studiengängen. Mehr als die Hälfte der Auszubildenden schließen die Prüfung mit der Note eins oder zwei ab. Die Ausbildung bei real,- eröffnet den jungen Nachwuchsfachkräften Chancen, die weit über die Entwicklung an einem Standort hinausgehen. Die Karrierewege sind durch flache Hierarchiestufen gekennzeichnet und ermöglichen einem jungen und motivierten Absolventen, in jungen Jahren erste Führungsverantwortung zu übernehmen. Seit 2014 bietet real,- den neu eingestellten Auszubildenden eine 100 prozentige Übernahmegarantie nach Ausbildungsende bei guten Ausbildungsleistungen. Damit ermöglicht das Unternehmen den Nachwuchskräften frühzeitig eine berufliche Perspektive und möchte so gut ausgebildete junge Menschen an sich binden.

Pressekontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse@real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826

Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: real,- SB-Warenhaus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: