Festlich genießen
real,- sorgt für ein genussvolles Weihnachtsfest mit zahlreichen Rezeptideen und einer großen Auswahl an exklusiven Produkten

Festlich genießen: In diesem Jahr inspiriert real,- im Rahmen der weihnachtlichen Genusswochen "Das Gute essen." vom 15. bis 31. Dezember seine Kunden mit leckeren Rezeptvorschlägen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58538 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Mönchengladbach (ots) - Gutes Essen gehört an Weihnachten einfach dazu. Gerne nimmt man sich Zeit, um etwas Besonderes wie Hirsch- oder Gänsebraten auf den Tisch zu bringen. Im gemütlichen Kreis der Familie und mit Freunden wird dann nach Herzenslust geschlemmt. Doch bevor es so weit ist, muss das passende Rezept gefunden werden. In diesem Jahr inspiriert real,- im Rahmen der weihnachtlichen Genusswochen "Das Gute essen." vom 15. bis 31. Dezember seine Kunden mit leckeren Rezeptvorschlägen.

Zu den klassischen Festtagsgerichten gehört zum Beispiel eine saftige Weihnachtsgans mit Semmelknödeln und Rotkohl oder ein magerer Sauerbraten vom Hirsch mit leckeren Spätzle und frischem Rosenkohl. Andere bevorzugen an Weihnachten ein schnell vorbereitetes Essen: Zu den Klassikern gehört dabei ein würziger Kartoffelsalat mit knackigen Bockwürsten sowie ein abwechslungsreiches Fleischfondue, das zum Verweilen in geselliger Runde einlädt. Inspirierende Rezeptideen zu diesen Gerichten, die auch über einen QR-Code und online unter www.real.de/das-gute-essen abgerufen werden können, bietet das ansprechend gestaltete und informative Angebotsprospekt zum Thema "Das Gute essen - Frohe Festtage mit real,-".

Neben den Rezepten gibt es bei real,- natürlich auch alle Zutaten und hochwertige Küchenutensilien für die Zubereitung sowie edle Weine, die perfekt auf die einzelnen Gerichte abgestimmt sind. Die verschiedenen Produkte werden in direktem Bezug zu den einzelnen Rezepten im Prospekt vorgestellt. Zeitgleich werden die Kunden über Herkunft, Geschmack und Preis der exklusiven Lebensmittel informiert. Die Rezeptideen sind vielfältig und individuell kombinierbar, denn schließlich muss das Essen über die Feiertage gut geplant werden, da es keine Möglichkeit gibt, noch eben schnell etwas zu besorgen. Abgerundet wird jedes gute Essen von einem passenden Wein. Ob ein aromatischer Riesling, ein trocken-frischer Spätburgunder, ein spritziger Weißherbst, ein feinwürziger Chianti oder auch ein eleganter Champagner - die real,- Weinvielfalt mit über 750 Sorten aus deutschen oder internationalen Weingütern bietet für jedes Weihnachtsessen genau das Richtige.

"Bereits zum sechsten Mal finden unsere Genusswochen mit einer Auswahl exklusiver Food- und Non-Food Produkte zu verschiedenen saisonalen Anlässen statt. Die Weihnachtstage möchten wir für unsere Kunden zu etwas ganz Besonderem machen - dazu gehört natürlich auch ein leckeres Festessen. Unser vielfältiges Angebot ermöglicht es uns, dass wir unseren Kunden auch zu Weihnachten ein Rundum-Paket anbieten: Angefangen beim Rezept über zahlreiche kulinarische Spezialitäten bis hin zu edlen Weinen und hochwertigen Küchenutensilien für die einfache Zubereitung des Weihnachtsessens.", sagt Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf.

Wer zum ersten Mal eine Gans zubereitet oder für die perfekte Marinade des Sauerbratens noch ein paar Tipps benötigt, findet die passende Kochanleitung als Film auf www.real.de/das-gute-essen - so ist das Nachkochen noch einfacher.

Besonders exklusive Fleischsorten können real,- Kunden online unter www.real.de/bestellservice bestellen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Kunde meldet sich auf der Website an und kann aus zahlreichen Sorten Rind-, Schweine- und Lammfleischspezialitäten wählen. Die Bestellung kann innerhalb weniger Tage in jedem real,- Markt an der Fleischtheke des "real,- Meistermetzgers" abgeholt werden.