real,- unterstützt UNICEF
Weihnachtspost für einen guten Zweck

Mönchengladbach (ots) - Anfang November startet bundesweit der ehrenamtliche Verkauf von UNICEF-Weihnachtsgrußkarten in allen real,- Märkten

Weltweit wächst die Sorge vor zunehmenden Konflikten, die immer mehr Menschen in Not geraten lassen. In diesem Jahr ist die Lage in vielen Regionen der Welt besonders kritisch. Leittragende sind dabei vor allem auch Kinder, die dringend Hilfe benötigen. Seit 2011 unterstützt real,- das Kinderhilfswerk UNICEF durch den ehrenamtlichen Verkauf der UNICEF-Weihnachtsgrußkarten. So erhalten Kunden auch in diesem Jahr zwölf unterschiedlichen Kartensets, bestehend aus jeweils fünf hochwertigen und attraktiven Doppelkarten inklusive Umschlägen, für 7,50 Euro ab November in nahezu allen real,- SB-Warenhäusern. Der gesamte Erlös geht an UNICEF Deutschland und wird für die weltweiten UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutzprogramme in rund 150 Ländern eingesetzt.

Handeln aus Verantwortung

"Soziales Engagement ist unserem Unternehmen sehr wichtig. Mit dem ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Grußkarten zur Weihnachtszeit haben wir in den vergangenen drei Jahren Erlöse in Höhe von rund 360.000 Euro erzielt, die für UNICEF-Hilfsprojekte eingesetzt wurden. Dafür möchten wir uns bei unseren Kunden herzlich bedanken." sagt Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf. "Wir freuen uns, UNICEF auch in diesem Jahr unterstützen zu können und hoffen auf große Resonanz."

In Krisen- und Kriegsgebieten versorgt das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen bei-spielsweise Flüchtlingskinder und Familien mit Trinkwasser, Nahrung und Medikamenten; baut Notschulen auf und betreut traumatisierte Mädchen und Jungen. Im Jahr 2013 hat UNICEF weltweit rund 32.000 Tonnen nahrhafte Erdnusspaste für Kinder in Krisengebieten geliefert - genug, um rund 2,3 Millionen schwer mangelernährte Kinder zu behandeln.

Telefax: +49(0)2161 403-270 222