real,- Produkt siegt beim Motoröltest von GTÜ und ACE/Das günstige real,- QUALITY GSL Leichtlauföl erhält die Bewertung "sehr emp-fehlenswert" und gehört damit zu den beiden Testsiegern

real,- Produkt siegt beim Motoröltest von GTÜ und ACE/Das günstige real,- QUALITY  GSL Leichtlauföl erhält die Bewertung "sehr emp-fehlenswert" und gehört damit zu den beiden Testsiegern
Das real,- QUALITY GSL Leichtlauföl schneidet beim Motoröltest von GTÜ und ACE am besten ab und erhält die Bewertung "sehr empfehlenswert"

Mönchengladbach (ots) - Es muss nicht immer alles teuer sein, um gut zu sein. Das beweist auch der vom Auto Club Europa (ACE) und der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgeführte Motoröltest. Insgesamt zwölf Motoröle von günstig bis teuer wurden im Labor untersucht. Das Ergebnis: Zwei günstige Produkte ohne Herstellerbindung - darunter auch das GSL Leichtlauföl von real,- QUALITY für 14 Euro - überzeugten im Test vor allen anderen Ölen und wurden mit "sehr empfehlenswert" bewertet. Teurere Markenöle mit Literpreisen von weit über 20 Euro erreichten im Test lediglich ein "empfehlenswert" bzw. "bedingt empfehlenswert". "Der Test von GTÜ und ACE zeigt, dass der Preis bei der Qualität eines Motoröls zweitrangig ist. Das sehr gute Ergebnis unseres real,- QUALITY Motoröls bestätigt uns in unserem Ansatz, unseren Kunden hochwertige Eigen-markenprodukte zu einem günstigen Preis anzubieten.", erklärt Dirk Ankenbrand, real,- Division Manager Sport / Spiel / Freizeit.

Ein Motoröl sollte auch bei Extremtemperaturen für die richtige Schmierung der bewegli-chen Teile im Motor sorgen. Nur wenn dies gegeben ist und das Öl die Reibung zwischen Metall und Metall optimal minimiert, sorgt es für weniger Leistungsverlust und Reibungs-wärme. Im Test wurden neben diesen und weiteren technischen Eigenschaften der Motoröle auch die Einkaufpreise sowie die Verbraucherinformation auf dem Etikett bewertet. Die Produkteigenschaften gingen dabei zu zwei Dritteln und die verbraucherrelevanten Werte zu einem Drittel in das Gesamtergebnis ein.

Telefax: +49(0)2161 403-270 222