real,- feiert das Fußballfest des Jahres

Ab sofort startet die real,- Quartett-Sammelaktion "Welt Fußball Stars". Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58538 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/real,- SB-Warenhaus GmbH"

Mönchengladbach (ots) -

- Am 19. Mai startet die Quartett-Sammelaktion "Welt Fußball
     Stars"
   - Kunden können beim Online-Elfmeterschießen viele verschiedene
     Tages- und Wochenpreise gewinnen
   - Ansprechende Sonderplatzierungen und attraktive Angebote zur
     Fußball-WM in allen bundesweiten real,- Märkten

Der Countdown zur Fußball WM 2014 läuft. Am 12. Juni geht es dann endlich los: Die besten Mannschaften der Welt kämpfen um den begehrten Weltmeistertitel und weltweit blicken Fußball-Fans vier Wochen lang gespannt nach Brasilien. Schon jetzt ist die Vorfreude groß, denn eine ausgelassene Stimmung und spannende Begegnungen voller Leidenschaft sind garantiert. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es bei real,- nicht nur während der WM attraktive Angebote, sondern schon im Vorfeld starten spannende Aktionen für Jung und Alt. "Mit unserem breit aufgestellten Angebot und unseren Sonderaktionen zur Fußball-WM in unseren Märkten und auf unseren Online-Kanälen erfüllen wir alle Wünsche großer und kleiner Fans - ganz egal welche Mannschaft der Favorit ist. Es gibt keinen anderen Händler in Deutschland, der seinen Kunden so ein Rundum-sorglos-Paket zur WM anbieten kann: Bei real,- finden Fußballfans alles vom Fernseher über die richtige Fanausstattung bis hin zu den besten Produkten für eine komplette Grill-Party - und das für jede Geldbörse.", so Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Food & Non-Food.

Sammelaktion "Welt Fußball Stars"

Bereits am 19. Mai startet die große Sammelaktion "Welt Fußball Stars". Die Sammelkarten liefern nicht nur interessante Informationen über 54 Weltfußballstars, sondern können zugleich zum Quartett-Kartenspiel genutzt werden. Ab einem Einkaufswert von 15 Euro erhalten Kunden ein Flowpack mit vier Sammelkarten. Jede Karte enthält eine kurze Biographie und Statistik (Größe, Alter, Tore, Länderspiele, Titel) über einen bekannten Spieler. So können kleine und große Sammler schon im Vorfeld des Turniers mehr über die großen Stars wie Fernando Torres, Mesut Özil und Thomas Rosicky erfahren. Damit die Karten nicht verloren gehen, gibt es ein hochwertiges Sammelalbum, das nicht nur Platz für die 54 Karten bietet, sondern auch die Anleitung zum Spiel "Kartenchampion 2014" beinhaltet. Ab zwei Personen kann dieses spannende Spiel gespielt werden und garantiert eine Menge Spaß, nicht nur für Fußball-Fans. "Neu bei der aktuellen Aktion ist, dass unsere Kunden die Sammelkarten auch käuflich für 50 Cent je Flowpack erwerben können. Außerdem gibt es für im Handzettel ausgewiesene Angebote Sammelkarten als Extra-Gratiszugabe.", erklärt Patrick Müller-Sarmiento. Zusätzlich werden verschiedene Sonder-aktionen wie die Jokertage am 31. Mai und am 14. Juni durchgeführt. An den beiden Samstagen erhalten Kunden für ihren Einkauf statt den normalen Sammelkarten die Jokerkarten, die sich durch eine glitzernde Oberfläche von den regulären Karten abheben. Auf der Tauschbörse, die ebenfalls am 14. Juni stattfindet, können Kunden ihre doppelten Karten untereinander tauschen.

Fußballfieber auf real.de

Wem das Sammeln und Kartenspielen nicht reicht, kann vom 19. Mai bis 21. Juni auch online auf www.real.de oder in der eigens geschaffenen App für Smartphone und Tablet sein Geschick beim Elfmeterschießen unter Beweis stellen. Der Spieler kann sich im Game einen Avatar anlegen und diesen gegen einen immer besser werdenden Torwart antreten lassen. Die App ermöglicht es, die Spielfigur über das Scannen der Sammelkarten mit zusätzlichen Skills zu verbessern. Auch das Befüllen des digitalen Sammelalbums ist über die App möglich. Unter allen angemeldeten Spielern werden im Aktionszeitraum attraktive Tages- und Wochengewinne verlost. Außerdem bietet die Website einen gesonderten WM-Bereich mit Liveticker, einem WM-Spielplan inkl. aller Ergebnisse in Live-Übertragung und vielen weiteren interessanten Nachrichten rund um das Turnier des Jahres.

Kochen wie die Weltmeister

Zum Start der WM werden alle real,- Kunden zum "Kochen wie die Weltmeister" inspiriert. In einem zusätzlichen WM-Flyer werden kulinarische Highlights aus den acht bisherigen Weltmeisterländern vorgestellt und die benötigten Produkte zum Nachkochen in einem authentischen Umfeld im Markt präsentiert. Zu einem typisch brasilianischen Essen gehört beispielsweise aromatisches und zartes Fleisch, das über dem offenen Feuer zubereitet wird. Im fünffachen Weltmeisterland ist die einfache Zubereitungsart "Churrasco" sehr beliebt. Auch hier zu Lande müssen Grillfans auf diesen brasilianischen Genuss nicht verzichten. Denn bei real,- gibt es eine große Auswahl an exklusiven Fleischspezialitäten wie zum Beispiel Rinderroastbeef. Wer weder auf Fisch noch auf Fleisch verzichten will, für den ist Paella genau das Richtige. Die Zubereitung des spanischen Nationalgerichtes ist einfach und kann nach Belieben variieren. Je nach Geschmack können Geflügel, Schweinefleisch und Fisch sowie Krustentiere verarbeitet werden. Auch bei den Kräutern und dem Schärfegrad sind keine Grenzen gesetzt: Neben Safran können auch Majoran und Chili in die Paella gegeben werden. Im Land des Fußball- Europa- und Weltmeisters wird das Gericht traditionell an Feiertagen für die ganze Familie zubereitet. Diese und weitere weltmeisterliche Rezeptideen sowie die passenden Zutaten finden Kunden vom 16. bis 21. Juni in ihrem real,- Markt.

Komplettangebot für die Fußball-Party

König Fußball regiert drei Wochen vor der WM auch in allen real,- Märkten: Mit besonderen Angeboten und einer großen Auswahl an Fan-Artikeln bietet das SB-Warenhaus alles für die spannendste WM aller Zeiten. Das richtige Outfit zum Public Viewing im Biergarten oder zu Hause erhalten Kunden beispielsweise mit dem offiziellen Retroshirt der deutschen Nationalmannschaft. Auch das offizielle Spielgerät für die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014 - den "Brazuca"-Ball - können alle Fußball begeisterten Hobby-Kicker bei real,- kaufen. Für alle, die ihr Können lieber am Kickertisch unter Beweis stellen, bietet real,- die offizielle Live- Kicker- Sonderedition mit dem Kader der deutschen Nationalmannschaft an. Im Paket enthalten sind zudem zwei weitere Spieler-Sets der spanischen und brasilianischen Nationalmannschaft sowie drei verschiedene Taktik-Bälle für unterschiedlichen Grip und Geschwindigkeit. Neben diesen Highlight-Artikeln finden Kunden bei real,- zudem zahlreiche Fan-Utensilien, wie Fahnen, Wimpel und Schminkstifte.

Telefax: +49(0)2161 403-270-488