Zu Ostern das Beste genießen

Zu Ostern das Beste genießen / real,- startet zum dritten Mal die erfolgreichen Genusswochen "Das Gute essen". Vom 7. bis 19. April gibt es bei real,- eine große Auswahl an exklusiven Produkten und Rezepten für ein gelungenes Osterfest. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58538 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Mönchengladbach (ots) -

- real,- startet zum dritten Mal die erfolgreichen Genusswochen
     "Das Gute essen"
   - Vom 7. bis 19. April gibt es bei real,- eine große Auswahl an
     exklusiven Produkten und Rezepten für ein gelungenes Osterfest

Viele verschiedene Bräuche wie bunt bemalte Eier, das Osterfeuer und die Eiersuche gehören zu Ostern. Aber auch ein traditionelles Festtagsessen, mit dem das Ende der 40-tägigen Fastenzeit gefeiert wird, darf nicht fehlen. Ostern ist ein wahres Fest für die Sinne und eine schöne Gelegenheit, im Familien- und Freundeskreis beisammenzusitzen und gemeinsam und in Ruhe zu genießen. Nach den im letzten Jahr erfolgreich durchgeführten Genusswochen zu den Themenschwerpunkten Spargelzeit und Bella Italia bietet real,- nun in der Zeit vom 7. bis 19. April allen Kunden zahlreiche kulinarische Spezialitäten für ein traditionelles Osteressen und einen entspannten Osterbrunch. "Wir möchten Ostern für unsere Kunden in diesem Jahr zu etwas ganz Besonderem machen. Natürlich gehört zu einem gelungenen Fest auch ein leckeres Essen, das aus hochwertigen und besonderen Lebensmitteln zubereitet wird. Als SB-Warenhaus haben wir zudem die Möglichkeit, auch im Non-Food Bereich passende Produkte zum Osterfest anzubieten. So unterstützen wir unsere Kunden bei den Vorbereitungen für fröhliche und entspannte Feiertage.", so Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Food und Non-Food.

Ein Schlemmerspaß für jeden ist der Osterbrunch. Ob Brot und Brötchen, süße und herzhafte Snacks, Salate, Suppen und ein saftiger Braten - hier kommen alle Gäste auf ihre Kosten. Nicht nur die leckeren Köstlichkeiten auch die Tischdekoration ist abwechslungsreich und heißt den Frühling willkommen. Bei real,- finden Kunden alles, was das Genießerherz begehrt: Zum Beispiel zartes, saftiges Roastbeef, das kalt aufgeschnitten mit Meerrettich oder Remoulade ein Hoch-genuss ist, oder verschiedene Fischspezialitäten wie Nordseekrabben und Wildlachs. Für den süßen Gaumen gibt es bei der real,- Hausbäckerei ein frisch gebackenes Osterlamm aus feinem Rührteig. Gerade an Ostern sind Eier, egal ob als Rührei, Spiegelei, hart oder weich gekocht, auf dem Frühstückstisch unverzichtbar. Seit Oktober 2009 gibt es bei real,- nur noch Eier der Eigenmarken, wahlweise von TiP, real,- QUALITY und real,- BIO. Mit diesem Schritt verzichtet real,- vollständig auf den Verkauf von Eiern aus Käfighaltung und leistet zusätzlich einen wichtigen Beitrag zur Förderung artgerechter Tierhaltung.

Wer an Ostern lieber ein herzhaftes Mittagsmenü zaubern möchte, findet im Aktionszeitraum bei real,- besonders exklusive Angebote. Ein Klassiker an Ostern ist der Kalbstafelspitz - ein Teilstück der Hüfte vom Kalb, das besonders zart und fein im Geschmack ist. Tafelspitz eignet sich zum Schmoren, Braten und Kochen. Das gleichnamige Gericht wird in Gemüsebrühe gekocht und schmeckt besonders gut in Kombination mit frischen Speisefrühkartoffeln, jungem Rahm- oder Blattspinat und einem vollmundigen, frischen Weißwein. Auch Lammfleisch gehört zu den klassischen Ostergerichten, ob als Lammkarree mit einer frischen Kräuterkruste oder als zarte, saftige Lammkeule. Passend dazu bietet real,- nicht nur die zur Zubereitung notwendigen Bräter in hochwertiger Qualität an, sondern auch erstklassige, trocken-samtige Rotweine. Besonders exklusive Fleischsorten können real,- Kunden online unter www.real.de/bestellservice bestellen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Kunde meldet sich auf der Website an und kann aus zahlreichen Sorten Rind-, Schweine- und Lammfleischspezialitäten wählen. Die Bestellung kann innerhalb weniger Tage in jedem real,- Markt an der Fleischtheke des "Meistermetzgers" abgeholt werden.

Eine Übersicht über das besondere Angebot finden Kunden im ansprechend gestalteten und informativen Angebotsprospekt zum Thema "Das Gute essen - Ostern genießen.". Auch online ist dieser unter http://www.real-genuss.de/ verfügbar. Neben vielen Informationen zu Herkunft, Geschmack und Preis der einzelnen Lebensmittel wird hier auch auf inspirierende Rezeptideen, die über einen QR-Code abgerufen werden können, hingewiesen.

Telefax: +49(0)2161 403-270 222