real,- SB-Warenhaus GmbH: Adventsbrote für den guten Zweck / Mit rund 60.000 verkauften Broten unterstützt real,- bundesweit 316 Kindergärten und Kindertagesstätten (BILD)

Adventsbrote für den guten Zweck
Mit rund 60.000 verkauften Broten unterstützt real,- bundesweit 316 Kindergärten und Kindertagesstätten (BILD)

   

Mönchengladbach (ots) - In der Vorweihnachtszeit wurde real,- Kunden bundesweit ein leckeres Adventsbrot aus der Hausbäckerei angeboten. Beim Kauf dieses Brotes spendeten die Kunden automatisch 50 Cent an einen örtlichen Kindergarten bzw. eine Kindertagesstätte. Insgesamt konnten so rund 30.000 Euro gesammelt werden. Die einzelnen Spendenschecks werden in diesen Tagen durch die real,- Geschäftsleiter an die ausgewählten Einrichtungen überreicht. Ob neue Schaukel, Besteck und Handtücher oder aber einfach nur als Sparbetrag für das Kita-Sparschwein - jede noch so kleine Spende hilft den Einrichtungen dabei, einige ihrer künftigen Vorhaben zu realisieren. "Wir danken unseren Kunden von Herzen für die großartige Unterstützung und freuen uns sehr, dass den Kindern dadurch viele, schöne Sachen ermöglicht werden können.", so Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Food.

Im Rahmen der Spendenaktion organisierte jeder der 316 real,- Märkte bereits Ende November ein gemeinsames Plätzchenbacken für die Kindergartenkinder. Von Nord bis Süd erfüllten Kinderlachen und Plätzchenduft die Gänge rund um die Hausbäckerei. Bei ausgelassener Stimmung wurde Teig geknetet und ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und nach dem Backen mit Zuckerguss, Streusel und Lebensmittelfarbe bunt verziert. Die kleinen Bäcker hatten dabei sichtlich viel Spaß und stimmten in ihren Schürzen und Backmützen auch die real,- Kunden auf das lang ersehnte Weihnachtsfest ein. Die selbstgebackenen Weihnachtskekse konnten im Anschluss natürlich zum Vernaschen und Verschenken mit nach Hause genommen werden. "Wir freuen uns, dass es uns mit dieser Aktion gelungen ist, das traditionelle Weihnachtsbacken aufleben zu lassen und so auch ein Stück gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.", so Müller-Sarmiento.

Soziale Verantwortung

Doch nicht nur zur Weihnachtszeit engagieren sich die real,- Märkte im sozialen Bereich. Das SB-Warenhaus Unternehmen unterstützt sein soziales Umfeld mit verschiedenen gesellschaftli-chen Aktivitäten - von der Schul- oder Kindergartenförderung über Informationskampagnen rund um das Thema Lebensmittel und gesunder Lebensstil bis hin zum Engagement für hilfsbedürftige Menschen oder auch beim Tierschutz. Ein Video zur Aktion ist unter nachfolgendem Link abrufbar: http://tinyurl.com/an8dbnr

Pressekontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-                 
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach  
E-Mail: presse@real.de  
Telefon: +49(0)2161 403-826                           
Telefax: +49(0)2161 403-488