real,- SB-Warenhaus GmbH: Änderungen in der Geschäftsführung bei real,- Deutschland (BILD)

Änderungen in der Geschäftsführung bei real,- Deutschland (BILD)

Mönchengladbach (ots) -

- CEO Didier Fleury übernimmt zusätzlich Vertriebsverantwortung
   - Henning Gieseke wird neuer Geschäftsführer Finanzen
   - Roland Neuwald und Dr. Hans-Jörg Gidlewitz verlassen das
     Unternehmen im Einvernehmen

Die Aufsichtsräte der real,- SB-Warenhaus GmbH und der Zweiten real,- SB-Warenhaus GmbH haben in ihren gestrigen Sitzungen Änderungen in der Geschäftsführung von real,- Deutschland beschlossen.

Didier Fleury wird als Vorsitzender der Geschäftsführung zusätzlich die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen. Henning Gieseke wird neuer Geschäftsführer Finanzen. Der 41-Jährige ist ein erfahrener Branchenexperte und hat zuvor verschiedene Führungspositionen bei der METRO AG bekleidet, zuletzt als Head of Corporate Planning & Controlling. Roland Neuwald, bislang Geschäftsführer Vertrieb bei real,- Deutschland, und Dr. Hans-Jörg Gidlewitz, bislang Geschäftsführer Finanzen der real,- Group Holding und bei real,- Deutschland, verlassen das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen, aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung.

"Die Gesellschaft dankt Roland Neuwald für zwei Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit bei der Entwicklung des Unternehmens zu seiner heutigen führenden Position im SB-Warenhaus Segment, für die erfolgreiche Integration von Wal-Mart Germany und die Restrukturierung des Unternehmens in den letzten Jahren", sagt Didier Fleury, CEO der real,- Group Holding, im Namen des Unternehmens. "Dr. Hans-Jörg Gidlewitz danken wir für seine wertvolle Unterstützung bei der Weiterentwicklung von real,- in den vergangenen Jahren. Wir wünschen beiden alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen und persönlichen Weg. Darüber hinaus heißen wir Henning Gieseke in unserem Unternehmen willkommen."

Komplettiert wird die Geschäftsführung von real,- Deutschland durch Jörg Kramer (Nonfood), Patrick Müller-Sarmiento (Food) und Andreas Schrödinger (Personal).