Unterstützung für Eltern und junge Familien: "Hallo Baby" bekommt Zuwachs

Mönchengladbach (ots) - Rund vier Jahre nach der Einführung weitet das Handelsunternehmen real,- sein Programm "Hallo Baby" auch für Eltern älterer Kinder aus. In Verbindung mit der Initiative "real,- familymanager" kommen jetzt auch Familien mit Kindern bis zu zehn Jahren in den Genuss der kostenlosen Unterstützung.

Im Jahr 2006 erblickte das real,- Vorteilsprogramm "Hallo Baby" das Licht der Welt. Der Zuspruch war von Beginn an groß, mit einer Teilnahme von rund 60 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. Deshalb wurde bereits im Jahr 2008 das Programm für Babys bis 18 Monate erweitert. Mit 340.000 aktiven Teilnehmern wuchs das Programm schnell zu einem der erfolgreichsten seiner Art in Deutschland heran.

Jetzt bekommen Eltern über die Babyphase ihrer Kinder hinaus Begrüßungsgeschenke, Rabattgutscheine und Produktproben. Dazu wurde das bestehende Programm um drei Entwicklungsstufen erweitert. Die bereits bestehende Grundstufe "Hallo Baby" für Kinder bis zu 12 Monaten wurde um "Hallo Entdecker" für Eltern von Kindern von 1 bis 2 Jahren ergänzt. Eltern von Klein- und Schulkindern profitieren von "Hallo Mini" (3 bis 5 Jahre) und "Hallo Kids" (6 bis 10 Jahre).

Interessierte Eltern können sich ab sofort unter www.familymanager.de oder in jedem real,- Markt für das Programm anmelden. Die Einstufung in die jeweils passende Programmstufe erfolgt automatisch. Übergangslos nehmen sie danach an den noch folgenden Programmstufen teil. Bereits angemeldete Teilnehmer des "Hallo Baby"-Programms nehmen somit automatisch am "Hallo Entdecker"-Programm teil.

Als großer Familienversorger bietet real,- seit vielen Jahren Aktionen rund um die kleinsten Familienmitglieder. Konsequent wurde gemäß des real,- Slogans "Einmal hin. Alles drin." das Programm in die Online-Plattform "familymanager.de" eingebettet. Diese bietet nach Programmstufen gegliedert zusätzlich altersbezogene Informationen zu Themen wie Gesundheit, Ernährung, Erziehung & Förderung oder Freizeit. Überdies unterstützt die Initiative "real,- familymanager" Kindergärten in ganz Deutschland. Zusätzlich engagiert sich real,- mit dem real,- MINI-MARATHON, dem real,- junior cup, der größten Straßenfußball-Turnierserie für Kinder und Jugendliche in Deutschland, sowie in der Sport- und Jugendförderung. Mit den real,- Kindertagen zieht real,- in den Sommermonaten jeweils mehrere zehntausend Besucher an.

Passendes Bildmaterial finden Sie unter http://www.bds-server.de/ext/list.php?a=72494883&b=650 Sie werden dort zur Eingabe eines Download-Codes aufgefordert. Ihr Download-Code lautet: 3609

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 330 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 108 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit 61.475 Mitarbeitern (auf Vollzeitbasis)nach vorläufigen Zahlen einen Netto-Umsatz von 11,3 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de und www.metrogroup.de .