real,- BERLIN-MARATHON: Titelsponsor stärkt Sportler mit Fitmachern aus der Natur

Mönchengladbach (ots) - Bundestrainer Joachim Löw gibt am Sonntag, 20. September, um 9 Uhr den Startschuss für den 36. real,- BERLIN-MARATHON. Nicht nur die beiden schnellsten Marathonläufer der Welt stehen am Start, wenn dieser hochrangige deutsche Lauf der World Marathon Majors wieder durch die Straßen der Hauptstadt führt. Neben Haile Gebrselassie und Duncan Kibet werden knapp 41.000 Läufer um Bestzeiten kämpfen, oder einfach darum, nach 42,195 Kilometern die Ziellinie übertreten zu können. Bereits zum zehnten Mal agiert real,- bei diesem Sportereignis im Herzen Berlins als Titelsponsor.

Das führende SB-Warenhaus-Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel versorgt nicht nur täglich 1,4 Millionen Menschen mit frischen und gesunden Lebensmitteln. real,- stärkt auch wieder die Marathonläufer und spendiert für den Marathon durch Berlins Straßen unter anderem echte Fitmacher aus der Natur: 140.000 Bio-Bananen, 80.000 Bio-Äpfel, 90.000 Kekse und gegen den Durst 86.000 Flaschen "Stilles Wasser" der Eigenmarke real,- QUALITY. Auch die Verpflegung für die zahlreichen Nebenläufe hat real,- erneut übernommen. So können auch Skater und die Kids des real,- MINI-MARATHON auf stärkende Fitmacher am Straßenrand oder im Ziel bauen.

"Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind heute wichtiger denn je. Die Begeisterung, die der Wettkampf in Berlin sowohl bei den Sportlern als auch bei den Zuschauern auslöst, ist enorm. Auch aus diesem Grund haben wir unser Engagement für den real,- Berlin-Marathon in diesem Jahr für zwei weitere Jahre verlängert", so Joël Saveuse, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der real,- SB-Warenhaus GmbH.

Damit hört die Sportbegeisterung nicht auf: Wenn Bundestrainer Joachim Löw am 20. September den Startschuss für den 36. real,- BERLIN-MARATHON gibt, werden auch wieder 50 real,- Mitarbeiter auf der Strecke sein.