Joachim Löw gibt Startschuss für real,- Berlin Marathon
Erfolgstrainer schickt 40.000 Läufer auf die Strecke

Mönchengladbach (ots) - Joachim Löw ist als Botschafter für gesunde Ernährung und ein bewusstes Leben beim diesjährigen real,- Berlin Marathon unterwegs. Zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit gibt er am 28. September den Startschuss für den Lauf der Superlative durch Berlins Straßen.

Dass er schießen lassen kann, hat er längst bewiesen. Jetzt nimmt es Erfolgstrainer Joachim Löw selbst in die Hand: Die real,- SB-Warenhaus GmbH konnte den Botschafter ihrer Kampagne "bewusst einkaufen - gesund leben" gewinnen, den Startschuss für eines der weltweit größten Marathonereignisse zu geben. "Es ist mir eine große Ehre", so Löw, der sich für real,- als Botschafter für Gesundheit und Bewegung einsetzt.

"Sport ist das beste Mittel, um Spaß mit Bewegung zu verbinden", ist real,- Botschafter Joachim Löw überzeugt. "Und wenn dann noch eine ausgewogene Ernährung dazu kommt, umso besser." Das ist auch die Botschaft der "bewusst einkaufen - gesund leben"-Kampagne, für die Joachim Löw seit 2007 mit großer Überzeugung steht. Auf den Internetseiten www.bewusst-einkaufen-gesund-leben.de und in den fast 350 deutschen real,- Märkten wird umfassend über die Bedeutung richtiger Ernährung und Bewegung für ein gesundes Leben informiert. Joachim Löw wird für das SB-Warenhaus-Unternehmen neben dem Startschuss auch die Siegerehrung am kommenden Wochenende in Berlin vornehmen.

Der real,- Berlin Marathon ist Höchstleistung auf oberster Ebene. Die richtige Ernährung ist für die Läufer daher von ganz besonderer Bedeutung, schon während der Vorbereitung und erst recht während des Marathons. Dafür sorgt real,- an der Strecke: Seit neun Jahren nun begleitet real,- als Titelsponsor den Lauf ohne Tempolimit durch Berlins Straßen und liefert den Aktiven die nötigen Vitamine an mehreren Versorgungspunkten entlang der mehr als 42 km.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 350 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 85 in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 11 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de und www.metrogroup.de .

Unternehmenskommunikation real,-/Extra