real,- startet umfangreiche Werbeoffensive
Kampagne ist Teil der strategischen Neuausrichtung

Mönchengladbach (ots) - Deutschlands führendes SB-Warenhausunternehmen real,- startet am kommenden Montag eine neue, umfassende Werbekampagne. Mit dem neuen Claim "Einmal hin. Alles drin." präsentiert sich das Unternehmen deutschlandweit unter anderem in TV- und Hörfunkspots, Print- und Onlineanzeigen. Die zentrale Botschaft: Bei real,- gibt es für jeden Kunden genau das Richtige für seine spezifischen Bedürfnisse. Ohne Einkaufsstress. Dafür mit viel Qualität, Frische, Auswahl, Produkt-Themenwelten und Service. Die Werbeoffensive ist Bestandteil der neuen, grundlegenden Strategie des Unternehmens.

Mit der Kampagne unterstreicht real,- seine größte Stärke: Die Tiefe und Breite des Sortiments bei Lebensmitteln wie in Non Food gibt es so nur bei real,-. So findet der Kunde zum Beispiel alles für die Grillparty, vom marinierten Steak und dem frischen Salat über Besteck und Geschirr bis hin zum Grill.

"Wir grenzen uns damit klar von unseren Wettbewerbern ab", sagt Joël Saveuse, Vorsitzender der Geschäftsführung. "real,- steht für eine Kombination, die in dieser Form einzigartig ist im deutschen Handel: Lebensmittel mit einem starken Fokus auf absoluter Frische und gleichzeitig ein attraktives Nonfood-Sortiment. Dieses Profil werden wir in Zukunft sehr stark in den Vordergrund stellen." Weitere Schwerpunktthemen der umfassenden strategischen Neuausrichtung sind unter anderem eine deutlich verstärkte Kundenorientierung, neue, innovative Konzepte und eine Verbesserung des Preisimages.

Die Werbekampagne greift die Botschaft des Claims "Einmal hin. Alles drin." mit einem Augenzwinkern auf und transportiert sie konsequent über sämtliche relevanten Kanäle. Dazu zählen TV-Spots, TV-Sonderwerbeformen, Funkspots, Großflächenplakate, Handzettel, Onlinewerbung, Mailings, ein Relaunch der Website und umfangreiche Deko für die Kommunikation in den real,-Märkten.

Visuelles Leitmotiv ist die real,- Einkaufstüte mit wechselnden Aufschriften, z.B. auf einem Plakatmotiv: "Wie möchten Sie Ihre Birne? Frisch, als Obstler oder von Osram?" In den kommenden Tagen werden als besondere Aktion überdimensionale Tüten als Blickfang auf zentralen öffentlichen Plätzen in Berlin, Bremen, Frankfurt am Main und anderen deutschen Großstädten aufgestellt.

Bei der Fernsehwerbung setzt real,- auf starke Präsenz im Vorabendprogramm und kooperiert dabei mit zahlreichen großen Markenherstellern. Deren Produktspots schließen jeweils mit einem Hinweis auf das aktuelle Angebot von real,-. Diese Kombi-Spots werden bevorzugt hintereinander geschaltet. real,- hat dafür ganze Werbeblöcke gebucht: "Das hat es so noch nie gegeben. Wir erreichen damit eine sehr hohe Reichweite und Aufmerksamkeit", so Manfred Mandel, Generalbevollmächtigter und Chief Marketing Officer bei real,-.

Die Kampagne wurde von real,- in Zusammenarbeit mit dem Kölner Büro der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen entwickelt.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 350 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 85 in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Der Markteintritt in die Ukraine ist für 2008 geplant. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 11 Mrd. Euro (ohne Extra). Nähere Informationen unter www.real.de, www.extra.de und www.metrogroup.de .

Die Motive der Kampagne, den TV-Spot und weitere Informationen
   stellen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:

Unternehmenskommunikation real,-/Extra