Comtainment GmbH

DEUTSCHES SPRING-DERBY 2001 24. bis 27. Mai 2001
Holger Wulschner freut sich auf's Deutsche Spring-Derby

Hamburg (ots) - Der Titelverteidiger aus Passin hatte zwar wenig Zeit für's Derby-Training, aber trotzdem: "Ich freue mich auf Hamburg und ich starte auch wieder mit meinem Derby-Pferd Capriol." Mit dem 13 Jahre alten Holsteiner Hengst gewann Wulschner im Jahr 2000 in einem sensationellen "Durchmarsch" das 71. Deutsche Spring-Derby - Platz eins in beiden Qualifikationen und obendrauf noch der Derbyerfolg. Der Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern bleibt indes bescheiden: "Das kann man eigentlich nicht toppen. Jeder träumt davon, wenigstens einmal das Derby zu gewinnen, das ist mir ja auch gelungen, aber ob ich das wiederholen kann? Versuchen werde ich es ganz bestimmt. Auf der Reitanlage im 350-Seelen-Dorf Passin, die Iris und Holger Wulschner gemeinsam mit den Sponsoren Renate und Herbert Herzog (Berlin) seit 1991 betreiben, baute sich der 37 Jahre alte Springreiter vor fast zwei Jahren einen eigenen Derbykurs mit Wall und Pulvermanns Grab. "Den hütet er sorgfältig", sagt Renate Herzog über das Lieblingsobjekt ihres Geschäftspartners, "da darf keiner rauf, nicht mal sein Sohn Benjamin zum üben." Der eifert dem springreitenden Vater noch als Ponyreiter nach. Auch Derbypferd Capriol machte noch keine Bekanntschaft mit dem "Passiner Derby", denn MKS-Wirrwarr und die Vorbereitungen für das eigene Turnier in Passin Ende April hielten die gesamte Familie Wulschner in Atem. Die grüne Saison geht erst jetzt für Holger Wulschner so richtig los. Das Deutsche Spring-Derby vom 24. bis 27. Mai in Hamburg ist der erste Höhepunkt. Weitere Ziele sind für den Mecklenburger die Deutschen Meisterschaften in Münster und auch die Europameisterschaft im niederländischen Arnheim. Karten für das 72. Deutsche Spring-Derby und Programm-Infos gibt es unter der Ticket-Hotline (040) 82 64 22. Das Derby im Internet: www.engarde.de http://www.engarde.de/ Sehr geehrte Damen und Herren, vom 24. bis zum 27. Mai 2001 ist die Weltelite des Reitsports in Klein Flottbek beim Deutschen Spring-Derby zu Gast. Im Rahmen eines Pressegesprächs möchten wir Sie über das Teilnehmerfeld, über Neuerungen und den genauen Ablauf informieren. Neben den Veranstaltern und Vertretern der Sponsoren erwarten wir auch den aktuellen Olympiasieger der Springreiter, Jeroen Dubbeldam, zum diesem Termin. Das Pressegespräch findet am Dienstag, den 22. Mai 2001 um 11.00 Uhr im Derby-Park (Baron-Voght-Straße/Jürgensallee) im Ehrengastbereich statt. Über eine kurze Nachricht, ob Sie an diesem Pressegespräch teilnehmen werden, würden wir uns freuen. ots Originaltext: Kerstan Medianetworking Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Sie erhalten diese Pressemitteilung im Auftrag der EN GARDE Marketing GmbH (Hagen). Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an Andreas Kerstan unter der Rufnummer 0177-7532624 oder unter der E-Mail-Adresse akerstan@kerstan.de. Original-Content von: Comtainment GmbH, übermittelt durch news aktuell