mr. next id erwirbt erfolgreichen Mehrwertdiensteanbieter mcn tele.com services

Bonn (ots) - Die mr. next id und die mcn tele.com haben mit Datum vom 22.02.2013 einen Vertrag über den Kauf der mcn tele.com services geschlossen. Damit geht das gesamte Mehrwertdienste-Geschäft auf die mr. next id über. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die mcn tele.com services erbringt ebenso wie die mr. next id für ihre Kunden im B2B-Segment umfassende Telekommunikations- und Mehrwertdienstleistungen rund um Servicerufnummern. Wolfgang Glücks, Vorstand der mcn tele.com AG, zu dem Verkauf: "Im Fokus unserer Strategie steht die Bereitstellung intelligenter Vorleistungsprodukte für Netzbetreiber. Mit dem Verkauf der mcn tele.com services folgen wir einer klaren Logik. Wir freuen uns, dass wir mit der mr. next id unseren Wunschpartner für die Stärkung und Weiterentwicklung der Mehrwertdienstesparte gefunden haben."

Der Kauf der mcn tele.com services ermöglicht dem Bonner Mehrwertdiensteanbieter ein anorganisches Wachstum in einem hart umkämpften Markt. Für Karsten Rudloff, Geschäftsführer der mr. next id, ist die Akquisition ein wichtiger strategischer Meilenstein in 2013. "Als hochspezialisierter technischer Lösungsanbieter, der insbesondere in anspruchsvollen Marktsegmenten aktiv ist, passt die mcn tele.com services hervorragend zu unserem Profil. Wir freuen uns, dass wir durch diesen Zusammenschluss unsere Lösungskompetenz für unsere Kunden noch weiter ausbauen können."

Auf der CCW (Halle 2 / Stand A12), die vom 26. - 28. Februar in Berlin stattfindet, werden beide Unternehmen erstmalig gemeinsam auftreten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mrnextid.com

Über mr. next id:

mr. next id ist ein Unternehmen der mr. net group und bietet als Netzbetreiber und Spezialist für den telefonischen Kundendialog Konzepte, Lösungen und Anwendungen rund um Service-Rufnummern, Sprachautomatisierung und Mobile Services. Die mr. net group bildet als bundesweit agierender Outsourcing-Dienstleister die komplette Wertschöpfungskette netzbasierter Kommunikations-Lösungen ab. Zu den Leistungen der Gruppe zählen Internet-, Telefon- und TV-Produkte, Mehrwertdienste, Bezahlverfahren, Abrechnungslösungen, Forderungsmanagement und Inkasso. Dabei begleitet die mr. net group ihre Kunden über den gesamten Prozess - von der Konzeption bis zur Umsetzung von Geschäftsmodellen.

Pressekontakt:

Maike Riediger