Stach's mit neuer Web 2.0-Anwendung in internen Change-Prozessen

Frankfurt am Main (ots) - Führungskräfte und innerbetriebliche Communities im Fokus / Portfolio von Anwendungsmodulen / Einsatzmöglichkeiten von Veränderungsprozessen bis Ideen-Management

Die Stach's Kommunikation & Management GmbH setzt verstärkt auf die Anwendung von Web 2.0 in internen Change-Prozessen. "Das Erfolgsrezept lautet, möglichst homogene Mitarbeitergruppen mit einer hohen Interessenidentität zusammen zu bringen - und das in einem gemeinsamen Projektkontext", sagt Geschäftsführer Thomas Stach.

So entwickelten die Frankfurter Kommunikationsberater zusammen mit Kunden ein webbasiertes Arbeits- und Dialogtool ausschließlich für den Führungskräftenachwuchs. Erfahrungen aus weiteren Projekten zeigten, dass sich der Ansatz ebenfalls sehr gut auf Vertriebsmannschaften, Auszubildende oder das Ideen-Management anwenden lässt.

Die Change-Experten haben daraus ein Portfolio an standardisierbaren Anwendungsmodulen entwickelt, welche sich effizient und gezielt implementieren lassen. In unterschiedlichen Funktionen bilden sich die inhaltlichen Voraussetzungen der Web 2.0-Applikation ab: Möglichkeiten für den offenen Erfahrungsaustausch gehören ebenso dazu, wie Formen der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit. Zusätzliche Relevanz gewinnt die Anwendung über den Einsatz als Kommunikationsplattform für die Unternehmensleitung.

Pressekontakt:

Arne Weber