SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Weihnachten und die Angst vor dem Geschenke-Flop
Socken ebenso verpönt wie Haushaltsgeräte und Unterwäsche

Regensburg (ots) - Es gibt Geschenke zu Weihnachten, für die sollte der Kassenbon zu Umtauschzwecken gleich mit-eingepackt werden, und die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) erfragte unter rund 1.000 Mitgliedern, welche davon dieses Jahr vorn liegen.

Top Weihnachtsgeschenke-Flops 2014

   1. Socken 25%
   2. Haushaltsgeräte 20%
   3. Unterwäsche 9%
   4. Kleidung 8%
   5. Strickwaren 5% 

Wer will schon Praktisches?

Socken mögen nützlich sein, als Weihnachtsgeschenk mögen sie trotzdem 25% der Spin.de-Nutzer nicht auf ihrem Gabentisch liegen haben. Und auch wenn die Werbung dieser Tage Anderes suggeriert, Haushalts- und Küchengerätschaften wie Bügeleisen und Kaffeemaschinen wollen 20% der Befragten auf keinen Fall. Auf den Plätzen folgen mit einigem Abstand Unterwäsche (9%), Bekleidung allgemein (8%) und Strickwaren aller Art - seien es Pullover, Schals oder Topflappen (5%).

Manchmal mangelt es an Charme

Lieb gemeint, aber meist nicht wohlgelitten, sind Aufmerksamkeiten wie von Mama wahlweise Oma gehäkelte Platzdeckchen, kitschige Deko-Figürchen oder flauschige Kuscheltiere, wenn man bereits 44 ist. Sehr skeptisch bis ablehnend werden auch betrachtet Personenwaagen, Diätbücher oder Dessous in Größe 36, wenn man eigentlich 50 trägt. Und irritiert reagiert der ein oder andere, wenn man nach dem Auspacken Fußpflegeset, Nasenhaarschneider oder gar Schnarchpflaster in Händen hält. All das ist aber vermutlich nichts im Vergleich zu dem Müllsackständer, den eine Spin.de-Nutzerin dereinst zu ihren Geschenken zählen musste.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Kontakt:

SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
http://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SPiN AG

Das könnte Sie auch interessieren: