Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Mit guter Laune und Gelassenheit durch den April
Fast 50% nehmen launisches Wetter mit Humor und Gleichmut

Regensburg (ots)

Angesichts des anhaltenden Winterwetters in vielen Regionen Deutschlands erfragte die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) unter über 1.500 Mitgliedern deren Stimmungslage hinsichtlich des nahenden unsteten Aprilwetters. Beinahe die Hälfte will ihm mit guter Stimmung und Entspanntheit begegnen.

Top Tipps wider das Aprilwetter

1. Gute Laune 22,91%
   2. Gelassenheit 22,31%%
   3. Rausgehen 19,91%
   4. Heimische Gemütlichkeit 8,89%
   5. Beschwingende Musik 3,16%

Das Beste aus dem Unvermeidlichen machen

Kann man schon nichts gegen die Launen der Natur unternehmen, kann man ihnen zumindest mit guter Laune entgegentreten; so halten das 22,91%. Hauchdünn dahinter folgt mit 22,31% die Gelassenheit, das Wetter so zu nehmen wie es kommt und sich damit zu arrangieren. 19,91% lassen sich nicht beirren und unternehmen angemessen angezogen trotzdem viel im Freien. Daheim gemütlich machen es sich mit einem guten Buch oder einem Schwung Filme 8,89%, und 3,16% setzen auf Laune machende Musik.

Frühjahrskapriolen - Na und?

Die Spin.de-Nutzer pfeifen aufs Aprilwetter - im fast wörtlichen Sinne, denn einige von ihnen bringen sich einfach durch Singen in gute Stimmung, andere mit farbenprächtiger Bollywood-Unterhaltung oder indem sie sich neue kunterbunte Frühlingskleidung gönnen und ihr Zuhause so farbenfroh wie möglich gestalten. Eine Nutzerin erwog sogar, nochmal einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer zu stellen und diesen mit Ostereiern zu schmücken; Crossover-Deko sozusagen. Auch das Stricken von Hüttenschuhen bereitet Vergnügen sowie zünftiges "Angrillen" im Schnee - natürlich mit Glühwein.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Pressekontakt:

SPiN AG