Top-Ergebnis bei Stiftung Warentest: Formil Colorwaschmittel von Lidl überzeugt

Top-Ergebnis bei Stiftung Warentest: Formil Colorwaschmittel von Lidl überzeugt / Als einziger Anbieter erzielt Lidl mit seinem Formil Colorwaschmittel im Kompakt- sowie im Großformat gute Ergebnisse

Überzeugende Ergebnisse bei Stiftung Warentest: Das Formil Colorwaschmittel von Lidl gehört sowohl im Kompaktformat als auch im Großformat zu den Besten. Damit ist Lidl der einzige Anbieter, der unabhängig von der Waschmittel-Größe eine gute Qualität bietet. Für die Oktober-Ausgabe seines Magazins testete Stiftung Warentest insgesamt 24 Colorwaschmittel. 13 Kompakte sowie 11 Pulver im bis zu fünf Kilo schweren Pappkarton. Formil Colorwaschmittelkonzentrat Ultra Plus erhielt die Gesamtnote 2,2 (Gut). Das Formil Colorwaschmittel aus der 4,2 Kilogramm-Packung bekam die Note 2,4 (Gut).

Gutes Preis-Leistungsverhältnis im XL- und im Kompaktformat

Stiftung Warentest bescheinigt: Als einziges XL-Format kann das Formil Colorwaschmittel von Lidl mit der starken Leistung der kleinen Packung mithalten. "Qualität ist uns bei all unseren Produkten sehr wichtig", sagt Jan Bock, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland zuständig für den Einkauf. "Auch von unabhängiger Stelle durch Stiftung Warentest die Zuverlässigkeit unserer Artikel bestätigt zu bekommen, freut uns sehr."

Beide Colorwaschmittel von Lidl entfernen zuverlässig Schmutz, schützen die Farben und schonen die Textilien. Der Verpackungsaufwand fällt bei Formil Ultra Plus mit "Sehr gut" aus, bei Formil Color mit "Gut". Darüber hinaus überzeugen die Colorwaschmittel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Pro Wäsche zahlen Nutzer 12 Cent für das Kompaktwaschmittel und 10 Cent für das Großformat.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.