Die vegane "Lidl-Fan-Pizza" kommt jetzt in alle Lidl-Filialen / 2 Millionen Lidl-Facebook-Fans konnten ihre Lieblingspizza zusammenstellen - ab dem 1. August ist der Fan-Favorit bundesweit erhältlich

Die vegane "Lidl-Fan-Pizza" kommt jetzt in alle Lidl-Filialen /

Sie sieht nicht nur lecker aus, schmeckt frisch und leicht - sie ist zusätzlich auch noch hundertprozentig vegan. Im Rahmen einer Crowdsourcing-Aktion konnten die mehr als 2 Millionen Lidl-Facebook-Fans von Ende April bis Mitte Mai mitentscheiden, welche Pizza bei Lidl ins Kühlregal kommt. Vorbei an tierischen Erzeugnissen wurden Cherrytomaten, Spinat und Champignons als die Favoriten für den Belag ausgewählt. Ab dem 1. August 2016 ist die "Lidl-Fan-Pizza" nun deutschlandweit in allen Filialen erhältlich.

Die Lidl-Facebook-Fans haben entschieden

Aus mehr als 27 Zutaten und mehr als 2.000 Kombinationsmöglichkeiten konnten die Lidl-Facebook-Fans wählen: Edamer oder doch lieber Mozzarella, Hähnchenstreifen oder Thunfisch oder doch eher einen vegetarischen Belag wie Champignons oder Spinat? Bei der "Lidl-Fan-Pizza" mussten sich die Lidl-Facebook-Fans zwischen verschiedenen Käse-, Fleisch- und Gemüsesorten entscheiden. Die zehn häufigsten Kombinationen haben sich dann anschließend dem Voting auf der Lidl-Facebook-Seite gestellt. Das Ergebnis des Votings via Mausklick: die erste komplette vegane Pizza, vom Boden bis zum Belag.

"Mit dieser Aktion unterstreichen wir einmal mehr, wie wichtig uns die Meinung unserer Kunden ist. Umso mehr freuen wir uns über den Erfolg: Die Resonanz der Lidl-Facebook-Fans auf den Aufruf, die eigene Pizza zu kreieren, war überwältigend", so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Der Aufruf zur Pizza-Kreation war bereits die fünfte Crowdsourcing-Aktion ihrer Art: Facebook-Fans von Lidl konnten schon ihren Lieblings-Donut, den besten Smoothie, den leckersten "Fanghurt" und den Grillspieß der Saison zusammenstellen.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de