You rock, we care: der Lidl-RockShop bei Rock am Ring 2016
Auch 2016 heißt es bei Rock am Ring wieder: günstig einkaufen zu regulären Lidl-Preisen

Der Lidl-RockShop bei Rock am Ring: Das bedeutet bequemes Einkaufen direkt auf dem Campinggelände. Lästiges Vorratskaufen und eine hinderliche Anreise mit vollbepackten Provianttaschen gehören damit der Vergangenheit an. Ganz im Sinne der Botschaft "You rock, we care" leistet das Team des RockShops so seinen Beitrag, damit alle Musikfans das Festival ohne große Schlepperei genießen können.

Riesige Verkaufsfläche, festivaltaugliches Sortiment, begeisterte Kunden

Bereits 2015 war das Team des Lidl-RockShops vier Tage lang bei Rock am Ring im Einsatz und versorgte die Besucher mit allem, was sie für ihr Festivaldasein brauchten. Aufgrund des großen Erfolgs, des tollen Kundenfeedbacks ("Einfach geil, [...] von B wie Brötchen bis hin zu Z wie Zelten alles dabei!") und der enthusiastischen Mitarbeiterstimmen ("Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!") wird es bei Rock am Ring 2016 wieder einen Lidl-RockShop direkt auf dem Festivalgelände auf dem Flugplatz Mendig geben.

Im letzten Jahr wusste der RockShop mit ca. 1.700 m² Verkaufsfläche, 16 Kassen und einem ca. 160 Artikel umfassenden Sortiment zu überzeugen. Auf Grundlage der damals gemachten Erfahrungen wird das Konzept des RockShops 2016 optimiert, um den Festivalgängern ein noch besser auf ihre Wünsche abgestimmtes Einkaufserlebnis bieten zu können - selbstverständlich wieder zu regulären Lidl-Preisen. Abgerundet wird der "RockShop-Auftritt" durch spezielle Branding-Maßnahmen, die die Kernbotschaft "You rock, we care. Euer Festival, unser Sortiment." transportieren werden.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt Lidl
E-Mail: presse@lidl.de