LIDL

Lidl räumt bei "Händler des Jahres" ab

Lidl ist Gesamtsieger bei der Wahl "Händler des Jahres Deutschland". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIDL/Lidl"

Neckarsulm (ots) -

Kunden wählen Lidl zum doppelten Gesamtsieger: Das Unternehmen 
gewinnt den Titel sowohl bei der Wahl zum "Händler des Jahres" als 
auch zum "Webshop des Jahres" 

Die deutschen Kunden sind sich einig: Lidl gehört bundesweit erneut zu den besten Handelsketten. Bei der Wahl zum "Händler des Jahres Deutschland" wurde das Einzelhandelsunternehmen aus Neckarsulm zum Gesamtsieger über alle Kategorien gewählt - und das sowohl bei der Wahl zum "Händler des Jahres" als auch im Bereich Online-Shops. Darüber hinaus belegte Lidl in der Kategorie "Discounter" Lidl zum siebten Mal in Folge den ersten Platz. Dieses großartige Ergebnis beweist einmal mehr, dass Lidl in Sachen Kundenzufriedenheit die Maßstäbe in der Branche setzt.

Über 166.000 Kunden stimmten bei der größten Verbraucherumfrage Deutschlands ab, die das Beratungsunternehmen Q&A research&consultancy vom 1. April bis 30. September durchgeführt hat. Insgesamt wurden mehr als 350 Handelsketten von den Verbrauchern in 29 Kategorien auf ihre Qualität geprüft. Zur Wahl standen Handelsketten, die mindestens sieben Filialen in Deutschland führen. Zudem haben die Verbraucher auch die besten Online-Shops gewählt. Die "Webshop Awards" wurden 2015 zum ersten Mal verliehen, ebenso der Preis für den besten Händler in beiden Disziplinen.

Der Award wird Jahr für Jahr auch europaweit vergeben. Das Logo mit der goldenen Krone - "Retailer of the Year" - ist über die Landesgrenzen hinaus ein Zeichen für Kundenzufriedenheit. Der jährlich verliehene Award "Händler des Jahres" erfreut sich wachsender Bedeutung, denn er liefert Verbrauchern wie Unternehmen eine willkommene Orientierung. Die Konsumenten bewerteten die Handelsketten nach neun Kriterien: Wie gut sind Preis-Leistungsverhältnis und Preisniveau, Aktionen und Angebote, das Sortiment, der Service, die Innovation, Fachkunde des Personals sowie die Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressekontakt Lidl
Telefon: 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: