Deutschland nimmt Urlaub in Angriff, Lidl die Preise
Preisreduzierungen bei Markenprodukten entlasten pünktlich zur Reisesaison die Haushaltskasse der Kunden

Paukenschlag zum Beginn der Reisesaison: Während sich Deutschland für die Haupturlaubszeit des Jahres rüstet, setzt Lidl bei seinen Preisen den Rotstift an - und sorgt so dafür, dass der eine oder andere Euro von der Haushalts- in die Reisekasse umgebucht werden kann. Ab sofort sind bei Lidl zahlreiche Markenartikel dauerhaft im Preis reduziert. Damit profitieren Kunden vom Anspruch, den Lidl konsequent an sein gesamtes Sortiment stellt: Beste Qualität zum besten Preis.

"Egal ob Eigenmarke oder Markenprodukt, wir möchten unseren Kunden im gesamten Sortiment ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Daher haben wir uns entschieden, nochmals aktiv an unsere Preisgestaltung zu gehen - und so unseren Kunden nicht zuletzt auch als Dankeschön für ihre Treue einen kleinen Zuschlag für ihre Reisekasse zu bescheren", sagt Geert van der Velden, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland verantwortlich für den Einkauf.

Die Preissenkung gilt ab sofort neu für folgende Artikel:

- Lenor Weichspüler, von 1,95 Euro auf jetzt 1,75 Euro je
     950-ml-Flasche
   - o.b. Tampons (sortiert), von 4,45 Euro auf jetzt 4,25 Euro je
     Packung

Seit Kurzem hat Lidl folgende Markenartikel im Preis gesenkt:

- Red Bull Energy Drink, von ursprünglich 1,49 Euro auf jetzt 95
     Cent je 0,25-l-Dose
   - Funny Frisch Chipsfrisch, von 1,99 auf jetzt 1,19 Euro je 175
     g-Beutel

(Dieser Artikel ist nicht in allen Lidl-Filialen erhältlich)

Unabhängig von Marktentwicklungen: Lidl wird als Nahversorger stets den idealen Preis bieten

Qualität hat für Lidl höchste Priorität. Diese bietet der Einzelhändler seit jeher mit einer Mischung aus hochwertigen Eigenmarken und einer großen Auswahl beliebter Markenprodukte. Zudem sieht sich Lidl als vollwertiger Nahversorger in der Pflicht - unabhängig von aktuellen Marktentwicklungen - seinen Kunden stets einen idealen Preis anzubieten.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt Lidl:

Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse@lidl.de