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Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG

Wechsel in der Geschäftsführung beim Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe

Ratingen (ots)

Michael D. Herdman übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung von Ball Packaging Europe. Sein Vorgänger, John A. Hayes, wurde vom Aufsichtsrat der amerikanischen Muttergesellschaft des Unternehmens zum Executive Vice President und Chief Operating Officer der Ball Corporation ernannt. Darüber hinaus wurde Gerrit Heske zum Executive Vice President und Chief Operating Officer von Ball Packaging Europe befördert.

Michael D. Herdman, 57, war seit 2004 Präsident des Geschäftsbereichs Getränkedosen Amerika bei Ball Corporation. Bevor er zu Ball wechselte, war er als President und Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs Getränkedosen Europa/Asien von Rexam PLC tätig. Michael Herdman verfügt über fundierte Erfahrungen im Verpackungsgeschäft, er war u. a. für verschiedene Getränkedosenfertigungsbetriebe in Asien und Europa verantwortlich sowie für die weltweite Geschäftsentwicklung über ein globales Lizenznetzwerk und die Führung einer Kunststoffbehältersparte in den USA.

Gerrit Heske, 43, begann seine berufliche Laufbahn bei Ball Packaging Europe im Jahr 1993. Nach erfolgreicher Tätigkeit in verschiedenen leitenden Funktionen wurde er 2003 zum Vice President Manufacturing ernannt. In seiner neuen Position wird Gerrit Heske weiterhin die Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich von Ball Packaging Europe tragen, und darüber hinaus werden die Bereiche Supply Chain, Sales & Marketing und Innovation an ihn berichten.

John A. Hayes, 42, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung von Ball Packaging Europe und Senior Vice President Ball Corporation, ist in seiner neuen Position nun verantwortlich für alle Geschäftsbereiche der Ball Corporation und berichtet an R. David Hoover, der weiterhin als Chairman, President und Chief Executive Officer fungiert. Neben Ball Packaging Europe wird John Hayes nun auch für die Geschäftsbereiche Getränkedosen Amerika und Asien, Metallverpackungen Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie Amerika, Kunststoffverpackungen Amerika sowie Ball Aerospace & Technologies Corp. verantwortlich sein.

"John Hayes hat an der Spitze unserer europäischen Tochtergesellschaft Ball Packaging Europe in den vergangenen drei Jahren eine außerordentlich erfolgreiche Arbeit geleistet. Diese Leistung sowie seine bisherigen beruflichen Erfahrungen bei Ball und anderen Unternehmen sind hervorragende Voraussetzungen, um die Führung unserer Geschäftsbereiche zu übernehmen", betont David Hoover. "John Hayes verfügt über Führungsstärke, Energie, Erfahrung und Weitblick, um seine neue Aufgabe zu meistern."

John Hayes begann 1999 seine Laufbahn bei Ball als Senior Director Strategische Planung und Entwicklung. Später war er als Vice President für Marketing und strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich und übernahm 2005 die Geschäftsführung von Ball Packaging Europe. Bevor er zur Ball Corporation wechselte, war er als Vice President für Lehman Brothers in Chicago tätig.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat der Ball Corporation heute John R. Friedery, 51, zum Präsidenten des Geschäftsbereichs Getränkedosen Amerika und Asien ernannt. Er war seit 2004 für verschiedene Geschäftsbereiche von Ball verantwortlich, darunter für die Ball Asia Pacific Ltd. mit Sitz in China, für den Bereich Metallverpackungen für Lebensmittel und Haushaltswarenprodukte Amerika sowie für die Sparte Kunststoffverpackungen Amerika.

Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas mit 2.700 Mitarbeitern und zwölf Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Ball Corporation, die hochwertige Metall- und Kunststoffverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die amerikanische Regierung. Ball Corporation und seine Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 15.500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2006 einen Umsatz von 6,6 Milliarden US-Dollar.

Aussagen über die Zukunft

Diese Pressemeldung beinhaltet "Aussagen über die Zukunft" über künftige Ereignisse und Finanzleistungen. Begriffe wie "erwartet", "vorhersieht", "abschätzt" und ähnliche Begriffe kennzeichnen Aussagen über die Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den geäußerten oder implizierten sachlich abweichen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, irgendwelche Aussagen über die Zukunft aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder sonstiger Sachen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Eine Zusammenfassung der Hauptrisikofaktoren und Unsicherheiten ist den bei der Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen, einschließlich Anhang 99.2 im neuesten Formblatt 10.k zu entnehmen. Diese eingereichten Unterlagen sind auf unserer Webseite und unter www.sec.gov einsehbar. Zu den Faktoren, die die Verpackungssparte des Unternehmens beeinflussen könnten, zählen: Nachfrageschwankungen und Vorlieben; Verfügbarkeit und Kosten der Rohstoffe, sowie die erheblichen Steigerungen der Granulat-, Stahl-, Aluminium- und Energiekosten in der letzten Zeit und die Möglichkeit, solche Kosten an Kunden weiterzugeben; Verfügbarkeit konkurrenzfähiger Verpackungen, Preisentwicklung und Substitutionen; Klima- und Wetterveränderungen; Ernteerträge; Aktivitäten der Wettbewerber; Fehlen von erwarteten Produktivitätssteigerungen oder Kostensenkungen in der Produktion einschließlich unseres Getränkedosendeckelprojektes; die Pfandregelung oder andere restriktive Verpackungsgesetze; Änderungen bei Verträgen mit Hauptkunden oder -lieferanten oder Verlust eines Hauptkunden oder -lieferanten; Änderungen bei Wechselkursen, Steuersätzen und Aktivitäten ausländischer Tochtergesellschaften; der Effekt von LIFO Bewertung und eventuellen Änderungen zu solchen Bewertungen. Zu den Faktoren, die die Luft- und Raumfahrtsparte beeinflussen könnten, zählen: Finanzierung, Autorisierung, Verfügbarkeit und Rendite von Staatsverträgen und Handelsverträgen und die Verzögerungen, Verlängerungen und technische Ungewissheiten verbunden mit Verträgen in diesem Segment. Zu den Faktoren, die das Unternehmen insgesamt beeinflussen könnten, zählen die oben genannten und des weiteren Änderungen in Bewertungen, Änderungen im Senior Management, erfolgreiche oder erfolglose Firmenerwerbe, Joint Ventures oder Auflösungen; Integrierung neulich erworbener Firmen; Vorschriften oder Gesetze einschließlich solcher die Steuer, Umwelt und Arbeitssicherheit betreffen; staatliche Untersuchungen; technologische Entwicklungen und Erneuerungen; Firmenwertminderung; kartellrechtliche Rechtsstreitigkeiten, patentrechtliche Rechtsstreitigkeiten und sonstige Rechtsstreitigkeiten; Streik, Änderung der Leistungen an Arbeitnehmer und Arbeitskosten; projizierte und effektive Rendite der vom Unternehmen festgelegten Pensionspläne; Änderungen zu den Renten; reduzierter Cash-Flow; Zinssätze, die die Höhe der Unternehmensschulden beeinflussen, Änderungen zu nicht geprüften Ergebnissen aufgrund gesetzlicher Prüfungen oder sonstiger Einflüsse.

Pressekontakt:

Sylvia Blömker
Director Public Relations
Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co. KG
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Phone: +49 (0)2102 130-451
Fax: +49 (0)2102 130-516
mailto:sylvia_bloemker@ball-europe.com
http://www.ball-europe.de

Original-Content von: Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG, übermittelt durch news aktuell

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