PepsiCo Deutschland GmbH

Pepsi® und MC Fitti heben mit "Fitti Island" die #PepsiChallenge auf das nächste Level

Neu-Isenburg (ots) - PepsiCo Deutschland bringt das nächste lokale Highlight der #PepsiChallenge und setzt zusammen mit MC Fitti seine Digitalstrategie fort. Mit einem überraschenden Kurzfilm, kombiniert mit einer smarten Seeding-Strategie, ruft Pepsi die jugendlichen Millenials zu einer neuen Pepsi Challenge auf.

Mit dem Launch einer exklusiv für deutsche Fans produzierten #PepsiChallenge setzt Pepsi® nun ein weiteres Ausrufezeichen. In einem witzigen Kurzfilm rufen Pepsi und der #PepsiChallenge-Botschafter MC Fitti die Konsumenten dazu auf, ihre persönlichen "Zeit, aufzudrehen!"-Momente zu teilen, um ein exklusives Treffen mit dem Feel-Good-Rapper zu gewinnen.

Getreu dem lokalen Motto "Zeit, aufzudrehen" erzählt der Kurzfilm in temporeichen Bildern, wie sich eine Alltagssituation in aufregende Momente verwandeln kann. Im Film nehmen MC Fitti und seine Crew die Challenge an, aus einer gewöhnlichen Grünfläche "Fitti Island" entstehen zu lassen und somit den Sommer in den Berliner Großstadtdschungel zu bringen. In einer Vielzahl spontaner und improvisierter Aktionen, ruft MC Fitti sowohl seine Freunde als auch Passanten zum Mitmachen auf: Flamingos und Palmen wachsen aus dem Rasen, Konfetti und Seifenblasen fliegen durch die Luft, ein mit Wasser gefüllter Schuttcontainer wird zum Swimming Pool. Dabei entsteht eine einzigartige Szenerie am Alexanderplatz in Berlin. Wie am Ende des Films bekanntgegeben wird, können Fans ihre eigenen "Zeit, aufzudrehen"-Momente vom 23.7 bis 22.8 auf pepsi.de hochladen, um ein Treffen mit MC Fitti zu gewinnen.

"Der Film spiegelt die Markenwerte von Pepsi wider. Er ist aufregend, unerwartet und bringt Menschen zusammen, um den Moment zu genießen. Dieser Kurzfilm ist ein weiterer Teil unserer Digitalstrategie, die mit zeitgemäßem Content die Millenials anspricht und Pepsi wieder stärker ins Rampenlicht rücken soll", sagt Carl Windfuhr, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland. "Bereits zu Anfang der Pepsi Challenge haben wir angekündigt, gemeinsam mit MC Fitti für viel Wirbel im Netz zu sorgen - dieser Kurzfilm ist dabei ein weiterer Höhepunkt unserer Zusammenarbeit."

"Aufdrehen bedeutet für mich, sich von einer spontanen Idee treiben zu lassen und aus dem Moment das Beste herauszuholen", sagt MC Fitti. "Mir hat diese Erfahrung sehr viel Spaß gemacht - gemeinsam mit Pepsi konnte ich auf 'Fitti Island' richtig Gas geben."

Für die Regie zeichnet sich Wolf Gresenz verantwortlich, der u.a schon Musikvideos für die Beatsteaks sowie Werbefilme für Bundesliga.de und die Telekom gedreht hat. Für die Umsetzung der Kampagne in Deutschland übernimmt DIE BOTSCHAFT die Leadfunktion im deutschen Agenturnetzwerk. In Zusammenarbeit mit Pepsi entwickelte und produzierte die Berliner Agentur den Kurzfilm. Auf Agenturseite steuern die Geschäftsführer Tom Daske und Klaus Rehm, der Kreativdirektor Markus Schneider sowie in der Beratung Etatdirektorin Isabel Oliver das Projekt.

"Pepsi sorgt mit frischem Content für neue Brandships, stiftet zum 'Aufdrehen' an und festigt so seine Rolle als echter Enabler", sagt Tom Daske, Geschäftsführer von DIE BOTSCHAFT.

Neben DIE BOTSCHAFT betreuen die Agenturen OMD (Media), Markenzeichen (PR), Davies Meyer (Digital) und BBDO die #PepsiChallenge Kampagne.

Im TV wird die #PepsiChallenge Kampagne weiterhin mit dem globalen Spot "Hold My Pepsi" begleitet, welche die internationalen Stars der Kampagne in den Fokus stellt. Weitere Challenges gibt es monatlich auf pepsichallenge.com.

Über die Pepsi Challenge 2015

Konsumenten können über pepsichallenge.com und über die sozialen Medien an den Challenges aus den Bereichen Technologie, Musik, Sport und Design teilnehmen. Jede globale Challenge wird von einem Pepsi Botschafter angeführt, der dafür bekannt ist, Grenzen zu überschreiten. Dabei sind: Der achtfache Grammy-Gewinner Usher, die größte Tennisspielerin aller Zeiten Serena Williams, der aufstrebende Fußballstar James Rodríguez. So wie Usain Bolt, "der schnellste Mann der Welt", der berühmte Fashion Designer Nicola Formichetti und das Social-Media-Phänomen Jerome Jarre. Mehr Informationen unter pepsi.de und http://pepsico.de/uploads/media/Pepsi_Challenge.pdf

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken - von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.

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