Der Lufthansa Travel Guide: Mit G+J Corporate Editors und Lufthansa auf digitaler Weltreise zu mehr als 200 Zielen

Der Online-Städtereiseführer verrät exklusive Insidertipps, zeigt die schönsten Orte und bietet spannende Reportagen. Lassen Sie sich inspirieren - mit dem neuen multimedialen Reisebegleiter der Lufthansa sind Sie für Ihren nächsten Städtetrip perfekt vorbereitet. Aktuell bietet der Travel Guide Inhalte zu 120 Destinationen und wird im Laufe des Jahres auf 200 Städte weltweit anwachsen

Hamburg, 25. September 2014 - Wo finde ich die beste Mozzarella-Bar in Rom? Wer grillt die saftigsten Steaks in Kapstadt? Und wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen in Bangkok? All diese Fragen beantwortet ab sofort der Lufthansa Travel Guide. Aber das ist nicht alles, was das neue Online-Portal (http://LH.com/travelguide) bietet. Bis Ende 2014 werden mehr als 200 Destinationen mit Reportagen, Service-Dossiers, Bildern und Videos multimedial zu erleben sein.

Christian Tillmans, Leiter Vertriebskanalmanagement und Vertriebssteuerung bei Lufthansa, freut sich über die leichte Handhabung des neuen Angebots: "Viele nützliche und inspirierende Informationen über unsere mehr als 200 Zielorte und für die jeweilige Reise dorthin sind für unsere Kunden nur einen Klick entfernt." Die Informationen stehen dem Kunden jederzeit zur Verfügung - denn durch eine Umsetzung im Responsive Design kann der Travel Guide sowohl der komfortablen Reisevorbereitung zu Hause dienen, als auch als rascher Tippgeber unterwegs per Tablet oder Smartphone inspirieren.

G+J Corporate Editors hat bei der Umsetzung des Travel Guides mit der renommierten Digital-Kommunikationsagentur people interactive aus Köln zusammengearbeitet. Konzept und Design für das UserInterface stammen von people interactive. Die technische und inhaltliche Umsetzung sowie die langfristige Betreuung der Plattform verantwortet G+J Corporate Editors.

"Der Travel Guide setzt neue Maßstäbe in der Verbindung von Service und Produkt, Information und Inspiration", sagt G+J Corporate Editors Geschäftsführerin Sandra Harzer-Kux. "Damit zeigt die Lufthansa erneut ihre hohe Innovationskraft bei der Entwicklung von Services für ihre Kunden. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Lufthansa die Umsetzung dieses Projektes uns anvertraut hat."

c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack@publikom.com