G+J Corporate Editors: Erste Ausgabe des neuen Arbeitgebermagazins "Faktor A" erscheint

G+J Corporate Editors realisiert das Kundenmagazin der Bundesagentur für Arbeit. Jetzt erscheint erstmals das Arbeitgebermagazin "Faktor A" - als eMagazin und als Printmagazin.

In der ersten Ausgabe von "Faktor A" geht es um die Zukunft der beruflichen Ausbildung. Das eMagazin veröffentlicht Berichte und Case Studies erfolgreicher Unternehmen, die zeigen, dass Umdenken und Innovationsfreude die Vorraussetzungen für ein gelungenes Recruiting sind. Im Portrait "Energiegeladen" stellt das Arbeitgebermagazin der BA zudem "das zweite Unternehmerleben des Georg Kofler" vor. Und im Interview mit Sarah Wiener zeichnet "Faktor A" ein besonderes Bild der "Rudelführerin in ihrem Küchenreich".

"Mit dem eMagazin erreichen wir unsere Zielgruppe direkt am Arbeitsplatz. Wir freuen uns über die positive Resonanz der ersten Ausgabe und über die hohe Zahl der Abonnement-Anmeldungen nach nur wenigen Tagen", erklärt Carsten H. Heller, Leiter Marketing der Bundesagentur für Arbeit.

G+J Corporate Editors produziert künftig jeweils vier Mal im Jahr ein eMagazin und ein begleitendes Print-Magazin für die BA. Die Medien richten sich an Arbeitgeber - insbesondere in kleineren und mittelständischen Unternehmen. Im Internet ist "Faktor A" unter http://www.faktor-a.arbeitsagentur.de abrufbar. Die nächste Ausgabe erscheint am 11.Oktober 2010.

Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive&Living