Unsere Jungs: 100 Jahre deutsche Länderspiele - Tore, Titel, Triumphe

Gütersloh (ots)

Der Deutsche Fußball-Bund präsentiert zum Länderspieljubiläum sein
neues Buch

Unvergessene Spiele, Stars und Legenden, große Momente - vor 100 Jahren, am 5. April 1908, begann die Länderspielgeschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Basel. Fast 100 Jahre danach spielen - wiederum in Basel - am 26. März die Schweizer und die Deutschen gegeneinander. Es wird das 800. Länderspiel in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes und das 50. Länderspiel zwischen einer deutschen und schweizer Nationalmannschaft sein.

In den zurückliegenden 100 Jahren haben »unsere Jungs« eine enorme Begeisterung bei den deutschen Fußballfans ausgelöst - auch wegen ihrer vielen Erfolge.

Das offizielle Buch des Deutschen Fußball-Bundes »Unsere Jungs:

100 Jahre deutsche Länderspiele - Tore, Titel, Triumphe« präsentiert jetzt nicht nur die schönsten Momente der Länderspiel-Geschichte, sondern auch unvergessene Spiele sowie die Trainer- und Spielerpersönlichkeiten. Namhafte deutsche Sportjournalisten wie Karl-Heinz Heimann, Rudi Michel, Ludger Schulze, Wolfgang Tobien oder Roland Zorn porträtieren die Legenden der deutschen Länderspielgeschichte - angefangen von Fritz Walter bis hin zu Michael Ballack - und berichten aus ihrer persönlichen Perspektive über unvergessene Spiele, von der »Gala von Breslau« aus dem Jahr 1938 bis zum WM-Halbfinale 2006 zwischen Deutschland und Italien.

Auch die Geschichte des ehemaligen Deutschen Fußball-Verbandes der DDR, der vor allem durch seine Erfolge bei den Olympischen Spielen für Aufsehen sorgte, wird umfangreich und detailliert beleuchtet. Die Trainerlegende Georg Buschner wird ebenso vorgestellt wie die Spielergrößen Joachim Streich und Hans-Jürgen Dörner.

Zudem schildern internationale Fußballgrößen wie Pelé, Michel Platini, Roger Milla und Gianluigi Buffon ihre Sicht auf die deutsche Nationalmannschaft - mit interessanten Einblicken in ihre Gefühlswelt.

»Unsere Jungs« - jetzt im Buchhandel für 29,95 Euro erhältlich!

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie hier: http://www.medienfabrik.de/news.html

medienfabrik Gütersloh GmbH
Tobias Uffmann