Fulminanter Saisonstart mit »GartenEden«
Sonderausgabe des Magazins GartenEden rund um das Thema Pflanzen für Garten, Balkon und Terrasse

Gütersloh (ots)

"GartenEden", das renommierte Gartenmagazin bringt den Lesern und Hobbygärtnern am 20. März mit einer Sonderausgabe den Frühling ins Haus. Pünktlich zum Start der Pflanzzeit und zum Frühlingsanfang bietet "GartenEden" auf 84 Seiten aktuelle Trends und viele praktische Tipps rund um die faszinierende Welt der Gartenpflanzen.

Von inspirierenden Pflanzvorschlägen für den Balkonkasten bis zum Staudengarten und neuen Rosensorten reicht das Themenspektrum. Wie gewohnt ergänzen praxisnahe Gartengeschichten und Pflanzenporträts das Themenangebot. Auch Trendthemen wie "winterharte Palmen" und die farbenfrohe Familie der Mohngewächse werden behandelt. Dazu viele Profi-Informationen zu Pflanzenpflege und Pflanzenschutz. "Mit diesem Sonderheft zum Start der Gartensaison bieten wir unseren Lesern einen echten Mehrwert. Ein 24seitiges Extra-Booklet zum Thema 'Düngung und Substrate für Garten und Balkon' rundet das Angebot mit zusätzlichen Praxishilfen ab", erklärt Stephan Braun, Leiter des Bereichs "Garten und Leben" bei der medienfabrik Gütersloh, die das Magazin bereits im zehnten Jahr herausgibt.

Nach dem Relaunch des Magazins GartenEden zu Jahresbeginn ist jetzt auch der neue Internetauftritt online. Unter www.garten-eden.de finden Gartenliebhaber weitere Informationen zu ausgewählten Themen und erhalten Einblicke in die Welt der Gärten.

Die Sonderausgabe von GartenEden ist ab dem 20. März in Deutschland, Österreich und in der Schweiz für 5,50 Euro am Kiosk erhältlich.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie hier: http://www.medienfabrik.de/news.html

medienfabrik Gütersloh GmbH
Tobias Uffmann - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit