medienfabrik Gütersloh GmbH wird Medien Partner des DOSB
medienfabrik Gütersloh wird olympisch

medienfabrik Gütersloh GmbH wird Medien Partner des DOSB / medienfabrik Gütersloh wird olympisch

Gütersloh/Hamburg (ots)

Die medienfabrik Gütersloh GmbH wird ab dem 1. Januar 2008 Medien Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Dies gaben Dr. Thomas Bach, Präsident des DOSB, und Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik Gütersloh GmbH, heute auf einer Pressekonferenz in Hamburg bekannt. Darüber hinaus wird die medienfabrik Gütersloh GmbH, ein Unternehmen der arvato Bertelsmann AG, Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft Peking 2008, Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft Vancouver 2010 und Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft London 2012.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die Gütersloher Kommunikationsagentur für die Olympischen Spiele 2008, 2010 und 2012 unter anderem den Newsletter für das Deutsche Haus realisieren. Ebenso sind eine Imagebroschüre des DOSB, ein DOSB-Supplement für Tageszeitungen sowie ein Vorschaumagazin zu den Olympischen Spielen geplant. Die Partnerschaft umfasst ebenfalls beratende Tätigkeiten für die Mitgliedsverbände des DOSB. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden fünf Jahren Schritt für Schritt durch weitere Mediendienstleistungen ergänzt und ausgebaut werden. Als Dienstleister für den DOSB wird die medienfabrik Gütersloh GmbH auch die Mannschaftsbroschüre für die Olympischen Spiele erstellen.

»Das Interesse der Öffentlichkeit am Sport steigt von Jahr zu Jahr. Die Sportverbände sehen sich vor immer neue Herausforderungen gestellt. Ich freue mich, dass der Deutsche Olympische Sportbund die kommunikativen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit der medienfabrik Gütersloh GmbH angehen wird«, sagte Dr. Thomas Bach auf der Pressekonferenz in Hamburg. »Die Medienpartnerschaft mit dem DOSB ist ein Meilenstein für die medienfabrik Gütersloh« ergänzte Stefan Postler und führte aus: »Damit untermauern wir unsere starke Position als Sportkommunikationsagentur in Deutschland. Denn nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland, der Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich begleiten wir kommunikativ mit den Olympischen Spielen eines der größten Sportevents der Welt und wissen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund den größten Sportverband weltweit an unserer Seite.«

Die medienfabrik Gütersloh GmbH ist ein Unternehmen der arvato Bertelsmann AG und Spezialist für Sportmarketingkommunikation. Als offizieller Printlizenznehmer der FIFA WM 2006[TM] entwickelte sie das größte Verlagsprogramm, das jemals zu einer Fußball- Weltmeisterschaft erschienen ist. Aktuell ist der Medien- und Kommunikationsdienstleister Lizenzpartner für die UEFA EURO 2008[TM] und für den Deutschen Fußball-Bund: Sie entwickelt, produziert und vermarktet für die großen Sportereignisse des Jahres Magazine, Bücher, Newsletter und vieles mehr - print oder online.

Kontakt:

medienfabrik Gütersloh GmbH, Nicole Westermann