MeinSpiel.de

Persönliche Geschenkidee: Echte Kartenspiele selbst gestalten

Hamburg (ots) - Kennen Sie noch die Autoquartette aus unserer Kindheit, bei denen um Höchstgeschwindigkeit und PS gezockt wurde? Solche Spiele kann jetzt jeder auf der neuen Website MeinKartenspiel.de selbst gestalten und als echte Spiele produzieren lassen - ganz ohne grafische Fachkenntnisse.

Ob ein Quartettspiel über die Klassenkameraden, die Gäste einer Hochzeit oder ein Kartenspiel mit dem Produktsortiment eines Unternehmens, jede Spielidee ist machbar.

Als Nutzer wählt man zunächst eine Layoutvorlage und kann anschließend die Einzelkarten mit Inhalt füllen. Für eine Quartettspielkarte lädt man ein Bild hoch und trägt verschiedene Werte zum jeweiligen Kartenobjekt ein. Das wären beim Autoquartett beispielsweise Höchstgeschwindigkeit oder Hubraum, beim Mitarbeiterquartett einer Firma könnten dies Alter oder Firmenzugehörigkeit sein. Neben Quartettspielen bietet MeinKartenspiel.de in Kürze auch Poker- und Skatblätter zum Selbstgestalten. Auch Gestalter mit fertigen Druckvorlagen können diese hochladen und als echte Spielkarten produzieren lassen. Dabei ist jede Auflage möglich.

Wer bis zum 11. Dezember noch ein Spiel gestaltet, bekommt es noch vor Weihnachten geliefert. Einzelstücke kosten als Startangebot 9,95 Euro, später wird dies für 14,90 Euro zu haben sein. Für höhere Auflagen (z.B. Firmenpräsente) gibt es eine Rabattstaffel. Die Spielkarten werden in klassische Klarsichtetuis verpackt und in einer MeinKartenspiel.de-Geschenkverpackung verschickt.

Zusätzlich bietet MeinKartenspiel.de einen Online-Marktplatz, auf dem man sein Spiel anbieten kann und für jeden Verkauf eine Provision erhält. "Wir wollen damit viele Grafiker und Hobbygestalter als Spielmacher gewinnen und so einen spannenden Marktplatz mit unzähligen verrückten Spielideen schaffen", erklärt Ole Boyken (31), zusammen mit Thorsten Kucklick (31) einer der Macher der Website.

Die beiden erhielten für Ihr Angebot am letzten Donnerstag den Sonderpreis des "Webfuture Award". Mit der Auszeichnung prämiert die Hamburger Unternehmerinitiative Hamburg@work gemeinsam mit der Innovationsstiftung Hamburg Ideen aus den Bereichen E-Commerce, Web 2.0 und Social Communities.

Pressekontakt:

Kultquartett
Thorsten Kucklick
Osterstraße 124, 20255 Hamburg
Tel.: (040)- 49291725
kucklick@kultquartett.de
www.MeinKartenspiel.de
Original-Content von: MeinSpiel.de, übermittelt durch news aktuell