Multitalente für Videogenuss pur mit LG

Berlin (ots) - Neues Video Line-up von LG für optimales Home Entertainment

Der Lieblingsfilm in alter VHS-Qualität, schlechter Sound oder die Entscheidung zwischen zwei Filmen im Fernsehprogramm zu treffen, sind Faktoren, die aus einem erholsamen Sonntagabend in den eigenen vier Wänden schnell ein Gruselkabinett machen. Ein Fall für LG: Mit dem neuen Video-Line-up von LG steht einem entspannten Home Entertainment-Vergnügen der Extraklasse nun nichts mehr im Wege. Mit Funktionen wie 3D Blu-ray Disc-Wiedergabe und DVB-T/-S2 Tuner, präsentiert LG mit seinen neuen Geräten HR570S, BD570, und BX580 ein umfangreiches Angebot an Wiedergabegeräten. "Die Blu-ray Player von LG bringen fantastische Bildqualität und beste Home-Entertainment-Erlebnisse ins Wohnzimmer", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

BD570 - der Alleskönner

Mit Hilfe seiner WLAN-Fähigkeit zeigt sich der Blu-ray Player BD570 als wahrer Tausendsassa: Neben DivX, MP3, WMA, MKV, AVCHD, MPEG2, MPEG4 und SMPTE VC1 sowie CDs, DVDs und Blu-ray Discs kann das Gerät über die integrierte WLAN-Schnittstelle kabellos auf Online-Portale wie AccuWeather, Picasa und YouTube zugreifen. Dank DLNA-Zertifizierung kann der Player sich mit allen DLNA-fähigen Home-Entertainment-Geräten verbinden - unabhängig vom Hersteller - und so diese Multimedia-Inhalte, wie zum Beispiel Filme vom PC, auf dem TV-Gerät verfügbar machen. Durch einen USB-Anschluss unterstützt der Blu-ray Player auch den Einsatz von USB-Sticks und externen Festplatten. Neben diesen umfangreichen Features wertet der BD570 Standard-DVDs zu FullHD 1080p auf und gibt so auch ältere Filme in optimaler Qualität wieder. Im Zusammenspiel mit Dolby True HD und DTS HD MA wird den Anwendern hervorragende Bildqualität und perfekter Sound für den Filmgenuss zuhause garantiert.

HR570S - der Mediensammler

Der neue 3D Blu-ray Festplattenrekorder HR570 von LG überzeugt durch ausgewogenen Sound und fantastische Bilder in 2D und 3D. Durch den eingebauten DVB-T/-S2 Tuner mit CI+ Slot und die integrierte 500 GB Festplatte, empfängt der HR570S digitale Fernsehprogramme über Satellit ohne zusätzliche Set Top Box. Der eingebaute Tuner des HR570S ermöglicht dem Anwender, Fernsehsendungen aufzuzeichnen, während gleichzeitig ein Blu-ray Film wiedergegeben wird. Besonders praktisch: Der 3D Blu-ray Festplattenrekorder lässt sich programmieren, so dass keiner seine Lieblingssendung verpassen muss. Das Gerät von LG besitzt neben einer DLNA-Zertifizierung auch Ethernet- und WLAN-Schnittstellen und lässt sich so einfach mit dem heimischen Netzwerk oder Internet verbinden und kann auch spielend leicht auf maxdome zugreifen, Deutschlands größter Online-Videothek.

BX580 - der Grenzgänger

Der 3D Blu-ray Disc Player BX580 von LG zeigt grenzenloses Entertainment der dritten Dimension fürs Zuhause: Dank FullHD-Auflösung von 1080p, die neben 3D- auch für 2D-Inhalte und DVDs genutzt wird, liefert der BX580 faszinierend brillante und detailreiche Bilder. Die eingebaute WLAN- und NetCast-Funktionalität öffnet die Tür zur grenzenlosen Welt des Online-Contents und ermöglicht den Zugriff auf YouTube, Picasa und den Online-Wetterdienst AccuWeather. Filme, Musik, Fotos und anderer Multimedia-Content werden über USB Plus ganz einfach erkannt und wiedergegeben. Die HDMI 1.4-Schnittstelle garantiert dabei eine optimale Übertragung digitaler Inhalte. Der BX580 unterstützt auch das Common Internet File System (CIFS) sowie alle DLNA-kompatiblen Geräte im Haushalt.

Spezifikationen:

LG auf der IFA 2010:
   Home Entertainment in Halle 11.2
   Home Appliance in Halle 1.1, Standnummer 103

Alle Pressemitteilungen, Bildmaterial und Datenblätter finden Sie auch auf der Presseseite von LG unter www.lg.de/presse .

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1[TM] unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1[TM]" und "Technologie-Partner der Formel1[TM]". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com .

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse .

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.

eMail: nils.seib@lge.com

Julia Heymann