Atemberaubende Bildqualität mit dem LH9000

Berlin (ots) - Neuer FullHD TV mit Direct LED Backlight für Kino im Wohnzimmer

Gestochen scharfe Kontraste, absolut realistische Bildwiedergabe ohne jede Verzögerung und satte Farben - mit dem LH9000 wird das Wohnzimmer zum Kino. Für das ultimative Sehvergnügen sorgen neueste Technologien wie Direct LED Backlight mit Local Dimming, TruMotion 200Hz Technologie, Intelligent Sensor II und Picture Wizard. Darüber hinaus ist der FullHD TV eines der umweltfreundlichsten TV-Geräte.

Gestochen scharf

Das Direct LED Backlight nutzt Hunderte von LED-Elementen, die sich, je nach Geschehen auf dem Bildschirm, individuell aufhellen und verdunkeln. Durch Local Dimming werden dabei einzelne LEDs nach Bedarf abgedunkelt oder ausgeschaltet. So wird ein Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 erreicht und die Bilder sind natürlicher und realistischer mit einem tieferen Schwarz und feineren Farbabstufungen. Auch die Intelligent Sensor II Technologie greift voll auf die Vorteile des LED Backlights zurück: Sie kontrolliert das Bild und passt es an jeden Raum, jedes Licht und jeden Inhalt an. Darüber hinaus reduziert die TruMotion 200Hz Technologie Unschärfen bei Bewegtbildern in schnellen Szenen - und das in einem Ausmaß, das für das menschliche Auge nicht mehr sichtbar ist. Mit dem Picture Wizard kann der Benutzer zusätzlich das Bild schnell und mühelos nach seinen Wünschen einstellen. So werden Filme in HD-Qualität, Sportübertragungen und Videospiele zum puren Vergnügen.

Sparsame Eleganz

Mit seiner klavierlackschwarzen, eleganten Optik wird der LH9000 zum Schmuckstück für das Wohnzimmer. "Dabei ist der neue FullHD-TV von LG dank seiner energieeffizienten LED-Backlight-Technologie mit Local Dimming eines der umweltfreundlichsten TV-Geräte", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Über Smart Energy Saving Plus wird der Stromverbrauch optimiert und liegt damit im Vergleich zu herkömmlichen und ähnlich großen Geräten um 75 Prozent niedriger." Dabei analysiert der Intelligent Sensor II das Raumlicht und passt Beleuchtungsstärke, Farben und Bildeinstellungen automatisch an. Auch das spart Strom, verbessert die Bildqualität und schont dabei ganz nebenbei auch noch die Augen.

Einer für alles

Anschluss gesucht? Kein Problem! Über den USB 2.0 Port können nicht nur Geräte wie Digitalkameras und digital Audiogeräte schnell und einfach angeschlossen werden. Der FullHD TV lässt sich damit auch komfortabel mit USB Flash Memory und Festplatten mit bis zu 1TB Speicherkapazität verbinden, um DivX HD Daten (MKV) abzuspielen. Darüber hinaus können Blu-ray- und DVD-Player, Spielekonsolen sowie Kabel- und Satellitenboxen über HDMI 1.3 mit Deep Color angeschlossen werden - ohne Signalverluste und bei optimaler Qualität.

Das Gerät wird ab Herbst 2009 erhältlich sein. Der Preis wird zum Marktstart bekannt gegeben.

Spezifikationen

- Direct LED Backlight mit Local Dimming
   - 5.000.000:1 dynamisches Kontrastverhältnis
   - TruMotion 200Hz