Schön und schnell: Der SL8000 von LG

Berlin (ots) - Neuer FullHD-LCD-TV SL8000 mit TruMotion 200Hz-Technologie - das LG-Flaggschiff auf der IFA

Grenzenloses Fernsehvergnügen: Mit dem neuen SL8000 beweist LG, dass Technik und Design eine perfekte Einheit bilden: Die 200Hz TruMotion-Technologie des Premiumgeräts sorgt auch bei schnell aufeinanderfolgenden Bewegungsablaufen für absolut detailgetreue Bilder in herausragender Qualität.

Design, das keine Grenzen kennt

Beste Technik verdient auch eine exklusive Gestaltung: "Der SL8000 kommt ohne den typischen Rahmen aus und zeigt uns damit schon heute die Zukunft des TV-Designs", so beschreibt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH das exklusive Design des LCD-Fernsehers. Die rahmenlose Bauweise des neuen SL8000 von LG lässt die Oberfläche des Geräts wie eine einzige durchgängige Glasfläche erscheinen. Bei diesem FullHD-LCD-TV gehen Bildschirm und Rahmen nahtlos ineinander über - das sogenannte Single-Layer-Design setzt optische Maßstäbe gegenüber den dicken Rahmen herkömmlicher TV-Geräte. Das Panel schließt dabei bündig mit dem Rahmen ab: Dieser Übergang ist sogar wenn der Fernseher ausgeschaltet ist fließend, da alle äußeren Komponenten des Geräts exakt auf die Farbe des LCD-Panels abgestimmt sind. Zudem ist der SL8000 extrem schlank - an der breitesten Stelle misst er gerade einmal 45mm. Der Standfuß des SL8000 bildet mit dem klaren Design des Fernsehers in neuem Hochglanzmaterial eine harmonische Einheit.

Schnelle Technik für vielfältige Inhalt

Ebenso bestechend wie das Äußere des SL8000 sind auch seine inneren Werte. Dank TruMotion 200Hz-Technologie von LG ist höchste Bildqualität garantiert - das Verwischen bei schnellen Szenen wird durch die Verwendung der Scanning-Backlight-Technologie vermieden. Damit erreicht das Gerät eine Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden. Das dynamische Kontrastverhältnis von 150.000:1 sorgt für intensive Schwarztöne und lebendige, natürliche Farben. Um zu verhindern, dass die Bildqualität durch unangenehme Spiegelungen gestört wird, nutzt LG eine Anti-glare Filter-Technologie, die Reflektionen um bis zu 90 Prozent reduziert.

Multimedia für alle Gelegenheiten

Wer vielfältige Anschlußmöglichkeiten sucht, der wird beim SL8000 fündig: Er nutzt Bluetooth-Technologie zur Verbindung mit kompatiblen Mobiltelefonen sowie für die drahtlose Wiedergabe von Musik über Kopfhörer. Darüber hinaus verfügt der SL8000 über einen USB 2.0 Port, über den sich externe Festplatten und USB-Speichermedien anschließen lassen, um JPEG-, MP3- oder DivX HD-Dateien (MKV) in bester Qualität wiederzugeben.

Intelligent Sensor für niedrigen Stromverbrauch Dank der Smart Energy Saving Plus Technologie wird der Stromverbrauch des SL8000 effizient reguliert. Gleichzeitig sorgt der Intelligent Sensor dafür, dass Bildeinstellungen und Hintergrundbeleuchtung an die Umgebung angepasst werden - dies steigert nicht nur die Bildqualität und verringert die Belastung für die Augen, sondern senkt auch den Energiebedarf des Gerätes.

Der SL8000 von LG feiert seine Premiere auf der IFA 2009 und ist ab sofort in den Größen 32-, 37-, 42- und 47 verfügbar. Anschließend wird ein 55-Zoll-Gerät eingeführt. Alle Preise werden bei Marktstart bekannt gegeben.

LG Electronics Deutschland GmbH

Claudia Hoellwarth