Kühles aus der Premiumklasse - die neuen Side-by-Side Kühlmodelle von LG

Berlin (ots) - Das Side-by-Side Line-Up überzeugt mit einem Relaunch im Design für stilsichere und effiziente Raumplanung; Highlights sind die A+ Modelle LG GW-P227HNNV mit regulierbarer Opti Temp Zone und der LG GW-P227HLXV für vollen Komfort, ganz ohne Festwasseranschluss

Puristisches Design in bester Kombination mit smarter Technologie - dafür steht das neue Line-Up der Side-by-Side Kühl- und Gefriergeräte von LG. Ausgereifte Kühltechniken wie die Opti Temp Zone stellen auf Knopfdruck die idealen Temperaturbedingungen für Fleisch, Fisch und Gemüse her und verlängern deren Haltbarkeit ohne Gefrieren. Dass ein Mehr an Frische auch einem Mehr an Effizienz nicht im Wege steht, zeigt sich an der Energieersparnis: Die A+ Modelle sparen bis zu 20 Prozent Energie gegenüber Modellen der Energieeffizienzklasse A. "Unsere smarten Frische-Features für die längere Haltbarkeit bei Lebensmitteln passen perfekt in die heutige Zeit, in der die Konsumenten verstärkt auf frische Lebensmittel Wert legen", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Neben der Energieersparnis unserer Side-by-Side Modelle ist es vor allem das Design samt edler Rundumgestaltung, das für die individuelle Note im neuen Line-up sorgt."

Der GW-P227HNNV - für ein Maximum an Frische

Höchste Ansprüche bei der Qualität und Haltbarkeit von Fisch, Fleisch und Gemüse erfüllt das A+ Side-by-Side Modell GW-P227HNNV mit Edelstahl-Front. Ausgestattet mit der Opti Temp Zone sorgt der "kleine Kühlschrank im Kühlschrank" als Spezialfach für die optimale Temperatur: Bei minimalem Energieverbrauch wird die Temperatur variabel von -3° C für Fleisch, -1° C für Fisch und auf bis zu +4° C bei Obst und Gemüse geregelt. Frische und Haltbarkeit verlängern sich so auf Knopfdruck ohne Gefrieren auf ein Maximum. Sollen Speisen gleich eingefroren aufbewahrt werden, sorgt die Express Freeze-Funktion des GW-P227HNNV dafür, dass sich dieser Prozess verkürzt und somit die Qualität der Lebensmittel besser erhalten bleibt. Die intelligente Technik zum beschleunigten Einfrieren schaltet sich nach ihrem Einsatz selbständig wieder ab. Zu den weiteren Frische-Features gehört der Moist Balance Crisper, eine Abdeckung mit einer geriffelten Oberflächenstruktur, die die Feuchtigkeit aus Obst und Gemüse sammelt und gezielt wieder zurückgibt.

Der GW-P227HLXV: Mehr Individualität in der Küche

Einfach flexibel - der LG GW-P227HLXV ist ein A+ Side-by-Side Modell, das mit seiner Platinum Silver Front in jede Küche passt. Dank eines integrierten Wasserbehälters ist kein fester Wasseranschluss für frisches Wasser, Eis und Crushed Eis aus dem Wasserspender nötig und das Modell kann frei und individuell im Raum platziert werden. Der abnehmbare Wasserbehälter lässt sich von Hand befüllen. Anstatt aus dem Wasserbehälter kann das Wasser auch direkt aus einer handelsüblichen 1,5 Liter Flasche Mineralwasser gezogen werden. Als Frische-Extra hat LG den GW-P227HLXV mit Vacuum Fresh ausgestattet: Die Technologie sorgt dafür, dass Sauerstoff, der für den Zersetzungsprozess von Nahrungsmitteln verantwortlich ist, aus diesem Fach abgesaugt wird. Gemüse und Obst verlieren so weniger Feuchtigkeit und bleiben bis zu 14 Tage knackig frisch.

Das neue Side-by-Side Line-Up: Individuelles Design mit Bedienkomfort und Effizienz

Von Außen zeigen sich die Side-by-Side Kühlmodelle innovativ und individuell: Neben der neuen und unempfindlichen Front-Farbe Brushed Steel kommen sie in verschiedenen Varianten von Edelstahl, Platinum Silver und Premium White. Mit erstmalig rundumgestaltetem Korpus im hochwertigen Edelstahl-Look lassen sich die Kühl-Modelle individuell im Raum platzieren und machen von jeder Seite einen edlen Eindruck. Intelligente Raumaufteilung lässt sich auch im Inneren der Side-by-Side Modelle finden: Der Door Mounted Icemaker ist ideal in die Innenseite der Tür eingepasst und nimmt somit keinen unnötigen Platz im Gefrierbereich ein. Für mehr Bedienkomfort steht das Soft Touch-Barfach mit Easy Open Mechanismus, das sich auf Fingertipp öffnen lässt. Das Öffnen der ganzen Tür entfällt, es entweicht weniger kalte Luft und Energie lässt sich einsparen. Energieeffizient ist das neue Side-by-Side Line-Up von Haus aus mit einer hohen Anzahl an Geräten der Energieeffizienzklasse A+. Dank des von LG eingesetzten Linear Kompressors senkt sich der Stromverbrauch um 20 Prozent gegenüber Modellen der Energieeffizienzklasse A. Neben dem Energieverbrauch reduziert diese Antriebstechnik mit nur einem Kolben auch den Geräuschpegel auf ein Minimum - das störende, laute Anspringen des Kompressors gehört der Vergangenheit an.

Die LG Side-by-Side Kühl- und Gefriergeräte sind ab sofort im deutschen Fachhandel erhältlich. Der GW-P227HLXV wird für 1.699 Euro und der GW-P227HNNV für 2.199 Euro (jeweils Unverbindliche Preisempfehlungen) angeboten.

LG Electronics Deutschland GmbH

Claudia Hoellwarth