Eiskalte Leidenschaft und moderne No Frost-Technologie - die neuen Kühl-
Gefrierkombinationen von LG für maximale Frische und Effizienz

Berlin (ots) - Hoher Nutzungskomfort ohne die Natur unnötig zu belasten - dafür steht das neue Line-Up der energieeffizienten Kühl-/Gefrier-Geräte von LG; Premium-Highlights sind das A++ Modell GR-B459BNGZ und das A+ Modell GR-B459BNFW mit Farm Fresh

Mehr als nur reine Kühlung: Wer sich heute für eine neue Kühl- und Gefrierkombination entscheidet, sucht nach einem Modell, das smarte Technologie mit anspruchsvollem Design verbindet. Damit Obst, Gemüse und Fleisch zukünftig noch länger frisch bleiben, hat LG die neuen Modelle aus dem Bereich Kühl-/Gefrierkombinationen mit intelligenten Frische-Features ausgestattet. Ebenso überzeugen die Energieeffizienzklassen A+ und A++ der Kühl- und Gefriergeräte des neuen Line-Up. "Unsere neuen Kühl-Modelle sind die reinsten Energiesparer und Frische-Experten", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Der individuelle Beitrag für die persönliche Ökobilanz ist neben Design-Faktoren und technischen Innovationen ausschlaggebendes Kriterium beim Kauf eines neuen Kühlschrankes."

Stromsparer im Premium Design - der GR-B459BNGZ mit A++

In punkto Energieeffizienz spielen die neuen Kühl-/ Gefrierkombination in der obersten Liga: Als eines der ersten Geräte der Energieeffizienzklasse A++ mit No Frost-Technologie spart der LG GR-B459BNGZ bis zu 40 Prozent Energie gegenüber Modellen der Energieeffizienzklasse A. Der Linear Kompressor minimiert die notwendige Antriebstechnik auf einen Kompressionskolben - das verursacht weniger Reibung und senkt den Energieverbrauch nachweislich. Reduziert wird auch der Geräuschpegel in der Küche, denn dank der modernen Antriebstechnik gehört das lästige Kühlschrankbrummen der Vergangenheit an. Mit der No Frost-Technologie, die LG in alle Kühlgeräte integriert, wird dem Gefrierbereich ständig Feuchtigkeit entzogen, sodass Eis nicht entstehen kann - Abtauen ist daher nicht mehr nötig. Fisch und Fleisch halten sich in der Fresh Zone aufgrund einer konstanten Temperatur von 0 Grad deutlich länger; dank Feuchteregulierung durch den Moist Balance Cripser im Gemüsefach bleibt auch dort eingelagertes Obst und Gemüse um bis zu 4 Tage länger frisch als normal. Ein Produkt der Premium-Klasse ist der GR-B459BNGZ auch von Außen: Die besonderen Kühl- und Frische-Features verschwinden hinter einer stilvollen Edelstahlfront und einem Korpus im Edelstahl-Look. Ein blaues LCD-Display an der Kühlschranktür rundet das Erscheinungsbild ab.

LG GR-B459BNFW - der Profi für Frische

Frische ist ausschlaggebend für die anspruchsvolle Küche. Aber wer hat schon Zeit für den täglichen Einkauf auf dem Markt? Mit dem Farm Fresh Feature des GR-B459BNFW lässt sich die Lagerzeit von Lebensmitteln auf ein Maximum ausdehnen. Diese smarte Technologie kombiniert die Fresh Zone, eine Zone bei nahe 0 Grad, die Fisch und Fleisch länger frisch hält, mit der Vita Light Zone, einem speziellen Fach für die Lagerung von Obst und Gemüse. Hier bleiben dank LED-Beleuchtung die Vitamine länger erhalten, gleichzeitig sorgt die spezielle Feuchtigkeitsregulierung für die notwendige Frische. Die Leistung der Vita Light Zone wurde von dem renommierten und unabhängigen Testlabor SLG geprüft und zertifiziert. Auch in puncto Energieeffizienz überzeugt das A+ Modell und spart bis zu 20 Prozent Stromkosten gegenüber Modellen der Energieeffizienzklasse A. Mit Edelstahl-Front und einem Korpus im hochwertigen Edelstahl-Look kombiniert der GR-B459BNFW Design und Technik für maximalen Nutzungskomfort.

Design mit Komfort - das neue Line-Up im Überblick

Die neuen Kühl-/Gefrierkombinationen von LG überzeugen von Innen wie von Außen: So verbergen sich die Frische-Features hinter Fronten aus Edelstahl, Platinum Silver, Titanium und Premium Weiß. Der Korpus ist bei den Premium-Modellen im anspruchsvollen Edelstahl-Look vollummantelt.

Weitere Ausstattungselemente der neuen Modelle vollenden den Nutzungskomfort des neuen Line-up: Mit dem Soft-Touch Barfach können per Fingertipp Getränke entnommen werden, ohne die Kühlschranktür zu öffnen und unnötig Energie zu verbrauchen. Zur Vorbereitung auf die heißen Tage dient ein Wasserspender, der auf Knopfdruck stets kühles Wasser in einem herausnehmbaren Tank bereit hält. Für noch mehr Kühlung sorgen Eiswürfel aus dem integrierten Twist Eisfach, bei dem die fertigen Eiswürfel durch Drehung in einen Sammelbehälter fallen. Den Bakterien keine Chance geben die antibakteriell beschichteten Dichtungen. Dieses sogenannte Bioshield verhindert, dass Bakterien in den Kühlraum gelangen und Lebensmittel zersetzen können.

Die neuen Kühl-/Gefrierkombinationen von LG sind ab sofort im deutschen Fachhandel erhältlich. Der LG GR-B459BNGZ (A++) wird zum Preis von 1.299 Euro und der LG GR-B459BNFW für 1.199 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) angeboten.

LG Electronics Deutschland GmbH

Claudia Hoellwarth