Energiesparen mit dem gewissen Extra: Neue Kühl-/Gefrierkombinationen von LG

Die Modelle GR-B459BSGW und GR-B429BLQW vereinen umweltschonende
   Technologie und elegantes Design

Keine Kompromisse zu Lasten der Umwelt: Die neuen Kühl-/Gefrierkombinationen GR-B459BSGW und GR-B429BLQW von LG benötigen dank der Energieeffizienzklasse A+ rund 20 Prozent weniger Strom als Geräte der Klasse A. Dabei sehen sie auch noch gut aus: Denn mit ihrem Design im typisch eleganten LG-Style machen sie in jeder Küche eine gute Figur.

Nicht nur in puncto Energieeffizienz, sondern auch optisch überzeugen beide Modelle auf der ganzen Linie. Das puristische Design verbirgt störende Scharniere und fügt das Kontroll-Display bündig in die Türoberfläche ein. Bei anspruchsvollen Ästheten setzt die Edelstahlfront des GR-B459BSGW ein besonderes Highlight in der Küche.

Auch die Technik ist wegweisend: Die neue Fresh Zone hält Fleisch und Fisch bei einer Temperatur nahe 0 °C bis zu dreimal länger frisch.

Die neuen Kühl-/Gefrierkombinationen sind sei Juli im deutschen Fachhandel erhältlich.

Das Modell GR-B459BSGW kostet 1.099,- EUR (UVP) und das Modell GR-B429BLQW kostet 899,- EUR (UVP).

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Infos für Leser:
   Tel.:	02154 / 492-0
   Bildmaterial und weitere Infos erhalten Sie bei der Presseagentur:

Menyesch Public Relations GmbH
Stefan Roth / Danny Wandelt