Ganz in Weiß: LG Side-by-Side mit Stil

Kühlgerät als unverwechselbares Design-Objekt mit Must-have-Faktor

Das neue Side-by-Side-Modell GW-C227WVQV der Kategorie Style begeistert mit hochglänzender Front in Premium Weiß und der Energieeffizienzklasse A+.

Die neuen Kühlgeräte-Ausstattungslinien Advantage, Comfort, Style und Pure von LG bieten moderne Technologien und umfangreiche Ausstattungsmerkmale für jeden Anspruch. Style-Modelle wie das neue Side-by-Side-Gerät GW-C227WVQV setzen unverwechsel-bare Designakzente und machen in jeder Küche eine besonders gute Figur.

Liebhaber edler Gestaltung wissen das Contour-Design von LG zu schätzen. Keine Türscharniere oder Ecken und Kanten stören den geradlinig-puristischen Eindruck der Kühlgeräte. Ein wahres Objekt der Begierde ist das Modell GW-C227WVQV: die Oberflächen von Front und Seitenwänden erstrahlen in hochglänzendem Premium Weiß.

Trotz aufregender Gestaltung kommen komfortable Ausstattungsdetails nicht zu kurz. So öffnet sich das integrierte Soft-Touch-Barfach durch sanften Fingerdruck. Das Barfach bietet schnellen und bequemen Zugriff auf gekühlte Getränke.

Mit einem Nutzinhalt von 560 Litern bietet der GW-C227WVQV viel Platz und ist dennoch sparsam im Energieverbrauch: Dank Linear Kompressor[TM] erreicht das Kühlgerät mühelos die Energieeffizienzklasse A+ und ist darüber hinaus noch besonders leise.

Das Style-Modell GW-B227WLQV ist seit Juli für 1.399,- Euro (UVP) im deutschen Fachhandel erhältlich.

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de. Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Infos für Leser:
   Tel.:  02154 / 492-0
   Bildmaterial und weitere Infos erhalten Sie bei der Presseagentur:

eMail:nseib@lge.com

Menyesch Public Relations GmbH