Sparsame Kühlgeräte mit klaren Linien

Effizient, elegant und komfortabel: Neue Side-by-Side-Kühlgeräte
   von LG überzeugen durch souveränen Auftritt

Die neuen Side-by-Side-Kühlgeräte von LG Electronics leisten in der Energieeffizienzklasse A+ sparsame Hausarbeit. Und erfüllen dabei in den neuen Ausstattungslinien Advantage, Comfort, Style und Pure jeden Ausstattungswunsch.

LG bietet mit den neuen Side-by-Side-Kühlgeräten eine Modell-Reihe in der sparsamen Energieeffizienzklasse A+. Im Vergleich zur Klasse A sparen die Neuen 20 Prozent mehr Energie ein. Dank Linear Kompressor[TM] arbeiten die Kühlgeräte nicht nur sparsamer, sondern auch leiser.

Alle Geräte glänzen durch unverwechselbares Contour Design: der bündige Einbau von Wasserspender, Barfach oder Display vermeidet störende Ecken und Kanten auf der Türoberfläche; die Griffe und die verborgenen Türscharniere unterstreichen die geraden Linien. Die edlen Oberflächen prägen das Erscheinungsbild moderner Küche. Zum echten Designobjekt wird das Style-Modell GW-C227WVQV. Sein elegantes Äußeres mit hochglänzender Front in Premium Weiß erweist sich als echter Blickfang.

Die inneren Werte der Modelle GW-P227YLNV und GW-L227YLQV werden beim Öffnen der Gefriertür deutlich. Durch den in die Innentür integrierten IceMaker des Eis- und Wasserspenders schafft LG exakt 27,6 Liter zusätzlichen Raum. Im Gefrierbereich stehen so 186 Liter Nutzinhalt und im Kühlbereich 358 Liter bereit - ein einzigartiges Platzangebot in der A+-Klasse.

Das Modell GW-L227YLQV der Kategorie Comfort hält, was es verspricht: praktischen Komfortgenuss beim Kühlen und Gefrieren. Mit Soft-Touch-Barfach und Miracle Zone[TM] lässt das Advantage-Modell GW-P227YLNV keine Ausstattungs-Wünsche offen.

In der Kategorie Pure konzentrieren sich die Modelle auf das Wesentliche - moderne Kühltechnologie und puristisches Design. So überzeugt auch das neue Modell GW-B227WLQV durch Strom sparende Technologie in der Energieeffizienzklasse A+ und ein reduziertes Äußeres.

Die neuen Side-by-Side-Kühlgeräte sind ab sofort im deutschen Fachhandel erhältlich. Das Advantage-Modell GW-P227YLNV kostet 1.899,- EUR (UVP), das Comfort-Modell GW-L227YLQV kostet 1.649,- EUR (UVP), das Style-Modell GW-C227WVQV kostet 1.399,- EUR (UVP) und das Pure-Modell GW-B227WLQV kostet 1.199,- EUR (UVP).

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de. Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Infos für Leser:
   Tel.:	02154 / 492-0
   Bildmaterial und weitere Infos erhalten Sie bei der Presseagentur:

Menyesch Public Relations GmbH
Stefan Roth / Danny Wandelt