Mobilität auf dem nächsten Level: Das LG X110 Netbook

Berlin (ots) - Stylishes Subnotebook mit integrierter 3G HDPA-Funktionalität und 10-Zoll LED-Backlight-Display

Das neue X110 von LG eröffnet neue Dimensionen für das mobile Internet: Das Netbook weist alle Basisfunktionen eines regulären Subnotebooks auf und vereint modernes Design mit starker Konnektivität durch das eingebettete 3G HSDPA-Modul (optional). Damit wird es zum idealen Begleiter für den mobilen Lifestyle von heute. "Mit dem X110 macht LG den nächsten Schritt im Bereich mobiles Internet, denn das Netbook ist viel mehr als eine reine Surfmaschine", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations, LG Electronics Deutschland GmbH. Durch die Verschmelzung von smarter Technologie und stylischem Design besitzt das Netbook den unverkennbaren LG-Style: Das elegante Äußere des X110 zeichnet sich besonders durch sanfte Rundungen und ein schlankes Erscheinungsbild aus. Anwender können überdies unterschiedliche Farben für die Innen- und die Außenseite des Gerätes wählen - Weiß, Silber und Pink.

Die Evolution der Telekommunikation

Mit dem optional erhältlichem 3G HSDPA Modul - dem schnellen Datenturbo für das UMTS-Netz - benötigen Benutzer des X110 keine zusätzlichen Geräte für den Internet-Zugang. Darüber hinaus ist das X110 mit WLAN 802.11 b/g und 10/100 Ethernet für stabile und schnelle Verbindungen ins Web ausgestattet. Kommunikation über das Internet ist so jederzeit überall möglich.

Kleines Netbook - große Leistung

Mit einer echten Festplatte mit bis zu 120 GB Speicher spielt das X110 in punkto Speicherkapazität in der Liga der Notebooks mit. Auch schlechte Displayqualität und unpraktische Tastaturen gehören mit dem X110 der Vergangenheit an: Der 10-Zoll WSVGA-Widescreen mit LED-Backlight macht horizontales Scrollen überflüssig - so wird das Surfen im Netz gleich viel angenehmer. Darüber hinaus sorgt eine ergonomische Tastatur mit 82 Tasten für ein bequemes und präzises Tippen.

Das Netbook X110 von LG wird ab Anfang November diesen Jahres verfügbar sein. Der Preis wird bei Marktstart bekannt gegeben.

Technische Daten:

CPU: Intel ATOM 1,6 GHz + 945GSE + ICH7M
   Betriebssystem: Windows XP Home
   Display: 10-Zoll WSVGA (1024*600)
   RAM: DDR2 512 MB/1 GB
   HDD: 80 GB/120 GB HDD
   Tastatur: Full-Size mit 82 Tasten
   Akku: 3-Zellen-Akku
   Gewicht: 1,19 kg
   Drahtlose Connectivity: Integriertes 3G HSDPA Modul (optional)
   Bluetooth, WLAN 802.11 b/g, 10/100 Ethernet
   Weitere Ausstattungsmerkmale (optional): Webcam

(Die genannten Spezifikationen und Features können je nach Modellkonfiguration unterschiedlich sein.)

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im vergangenen Geschäftsjahr 38,5 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com .

LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH rund 220 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Haushaltsgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 661,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Infos für Leser:

Tel.: 02154 / 492-0

Journalistenservice: Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

Presseagentur:
Nadia Mzid