Power-to-go: LG stellt neue Notebooks mit Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie vor

Die neuen LG Notebooks der Serien S510, R510 und R410 überzeugen
   mit schneller Prozessortechnologie, starker Performance und klarem
   Design. Die eingebaute Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie
   verbessert die Leistungsfähigkeit, die Funkvernetzung und die
   Akkulaufzeit der Notebooks. Darüber hinaus umfasst die S510 Serie
   als eine der ersten im 15,4 Zoll Segment ein LED Backlight.

Starke Rechenleistung ist jetzt auch unterwegs kein Problem mehr: LG stellt drei Notebook-Serien S510/R510/R410 vor, die mit Centrino® 2 Prozessoren ausgestattet sind, der leistungsstärksten Notebooktechnik von Intel. Die Notebooks überzeugen sowohl den professionellen User als auch den Privatanwender.

Höchstleistung für Profis: Die S510 Serie Mit der neuen S510 Serie sorgt LG für ein absolutes Novum bei 15,4 Zoll LCD-Displays: Die LED-Hintergrundbeleuchtung garantiert eine um 50 Prozent bessere und klarere Darstellungsqualität als durchschnittliche LCDs. Die Top-Ausstattung der Notebooks, zu der die Intel Core[TM]2 Duo Prozessoren P9500, P8600 und P8400 sowie bis zu 4 GB DDR3 Hauptspeicher (weitere Details in den Datenblättern) zählen, entspricht den hohen Anforderungen der professionellen User. Darüber hinaus arbeitet die S510 Serie mit der innovativen NVIDIA GeForce 9600M GT 3D-Grafikkarte, die vergleichbare Produkte um eine 30 bis 40 Prozent höhere Grafikleistung übertrifft. Höhere Leistung bedeutet aber nicht auch gesteigerten Energieverbrauch. Die S510 Serie erfüllt die strengen Energy Star Richtlinien. Abgerundet wird der Auftritt der neuen Notebooks durch eine klare Optik: Gebürsteter Aluminium-Look außen und eine mattschwarze Wabenstruktur innen zeichnen das pure 'Iceberg-Design' der S510 Serie aus.

Einen Martini mit Intel® Centrino® 2, bitte: Die R510 und R410 Serie Multimedia-Fans erhalten mit der neuen R510 und R410 Serie von LG leistungsstarke Notebooks im cleanen 'Martini-Design'. Farbverläufe von Schwarz zu Rot bzw. zu Grau an der Außenseite stehen im Kontrast zum reinen Weiß innen. Neben der eleganten Optik bieten die Notebooks Leistung vom Feinsten: Ein Intel Core[TM]2 Duo Prozessor, eine NVIDIA GeForce 9600M GS bzw. 9300M GS Grafikkarte und ein HDMI*-Anschluss für Entertainment-Anwendungen. Der "LG Smart Indicator" ermöglicht die einfache Bedienung und Kontrolle der unterschiedlichen Einstellungen, während der eSATA-Port* eine sechs Mal schnellere Übertragung als USB ermöglicht.

"Unsere neuen Notebook-Serien S510, R510 und R410 mit Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie werden den unterschiedlichen Ansprüchen von professionellen Usern und Privatanwendern gerecht. Die S510 Serie setzt neue Standards bei der schnellen Multimediaverarbeitung und ist Portreplikator-fähig - ideal für berufliche Ansprüche", erklärt Elmar Schrage, Product Marketing Manager Notebooks der LG Electronics Deutschland GmbH. "Anwender, die gern Filme, Musik oder Fotos auf ihrem Notebook genießen möchten, erhalten mit der R510 und R410 Serie die optimale Lösung. Die Notebooks verbinden eine hohe Leistung mit einem cleanen Design und überzeugen durch ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis." Für ein komplettes Line-Up plant LG ab August 2008 die Einführung von weiteren 12-Zoll-, 13,3-Zoll, und 17-Zoll-Notebooks auf Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie.

Preise:
R510 - Rosolina - P8600 (R510-S.APSAG)   UVP EUR 999,-
R410 - Conzano - P8400 (R410-K.APRAG)    UVP EUR 999,-
S510 - Nizzoria - P8400 (S510-X.CBCDG)   UVP EUR 1.399,-
S510 - Ilbono - P8600 (S510-X.CBCBG)     UVP EUR 1.499,-
S510 - Perlo - P9500 (S510-X.CBCAG)      UVP EUR 1.599,-

* Der eSATA-Port: Der Übertragungsstandard der nächsten Generation ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 3 Gbit/s und ist damit acht Mal schneller als der existierende USB 2.0-Standard (480 Mbit/s).

* HDMI (High Definition Multimedia Interface): Der digitale Übertragungsstandard der nächsten Generation.

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de. Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im vergangenen Geschäftsjahr 38,5 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH rund 220 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Haushaltsgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 661,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Infos für Leser:
   Tel.: 02154 / 492-0

Journalistenservice: Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

eMail:nseib@lge.com

Presseagentur: