Großes Heimkinoerlebnis auf kleinem Raum: Das neue Heimkinosystem HT33S von LG

Das 2.1 Heimkinosystem überzeugt mit kompaktem Design sowie
   kristallklarem HD-Sound

Großes Kinoerlebnis braucht bei LG nur wenig Platz: Das neue Heimkinosystem LG HT33S bietet neben optimaler Tonqualität dank VSM-Technologie (Virtual Sound Matrix) auch ein kompaktes, puristisches Design. "Das HT33S wurde speziell für Anwender entwickelt, die sich ein gleichermaßen kleines und elegantes Heimkinosystem wünschen, ohne jedoch Abstriche bei Bild-und Soundqualität machen zu müssen", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH. "Mit seinen durchdachten Features und seinem unverwechselbaren Design ist das HT33S in seiner Produktkategorie ein absolutes Highlight."

Premium-Design - kleine Statur

Das elegante Kompaktdesign des LG HT33S in schwarzer Klavierlackoptik spricht sowohl Audio-Puristen als auch Hobby-Nutzer an. Durch die kompakte Größe lässt sich das System problemlos installieren und spart Platz, da weniger Lautsprecher aufgestellt werden müssen. Das Gerät setzt so in jedem Wohnambiente als dekoratives Einrichtungselement Akzente.

Sattes Audio-Erlebnis

Das HT33S wurde vom renommierten Audio-Maestro Mr. Mark Levinson für maximale Leistung der 2.1-Kanäle optimiert, sodass das System einen klaren und reinen HD-Sound ohne jegliche Verzerrungen oder Überbetonungen liefert. Das Gerät nutzt die innovative VSM-Technologie (Virtual Sound Matrix), die einen virtuellen 3D-Klangraum schafft und den Zuhörer in das Heimkinoerlebnis eintauchen lässt. Die Anwender erleben das gleiche Sound-Erlebnis wie bei einem 5.1-Lautsprechersystem mit Center- und Rear-Surroundsound-Effekten.

Entertainment pur und High-End Features

Das HT33S bietet uneingeschränkte Unterhaltung. Dank des Direkt-Dockingsystems für iPods können die Benutzer ganz einfach ihre MP3-Sammlung über das System von ihrem iPod abspielen. Gaming-Enthusiasten unterstützt das HT33S mit hochdynamischem Sound über den optischen Eingang. Pluspunkte sammelt das Heimkinosystem durch seine vielfältigen Anschlussoptionen: Mit HDMI-Upscaling kann das LG HT33S DVDs mit Standard-Auflösung zu vollem HD1080p skalieren. Eine Vielzahl von Dateiformaten wie DivX, DVD, CD, MP3, WMA und JPEG können über eine USB-Schnittstelle gelesen werden. Für Musikliebhaber hat das HT33S noch etwas ganz Besonderes in petto: Über die Direct Ripping-Funktion können ganz leicht MP3-Dateien erstellt werden - ganz ohne PC. Einfach eine Musik-CD einlegen und über den USB-Port ein externes Speichermedium anschließen. Die einzelnen Songs werden direkt in das MP3-Format konvertiert und können so ganz einfach auf beispielsweise einem USB-Stick gespeichert werden.

Das HT33S ist ab Oktober 2008 im Handel erhältlich. Der Preis wird zum Marktstart bekannt gegeben.

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com .

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Über LG Electronics Unterhaltungselektronik LG Electronics Unterhaltungselektronik ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Brauner Ware mit deutlichem Mehrwert durch konvergente Lösungen. Das Produktspektrum umfasst Plasma- und LCD-HDTV, Digitale Videorekorder, Heimkinosysteme und Car Audio.

Fotos und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden.

Presseagentur:
Nadia Mzid