Für bestes Entertainment: LG Blu-ray Player BD300 mit BD Live Funktion

Berlin (ots) - Der LG BD300 bietet ein hohes Maß an Interaktivität und überzeugende Bild- und Tonqualität in High Definition

Mit der Präsentation des neuen Blu-ray Players BD300 setzt LG erneut technologische Impulse in der Unterhaltungselektronik-Branche: Anwender des neuen BD300 können mit der BD Live Funktion (2.0 Profile) auf das Internet zugreifen. Damit steht ihnen eine Fülle von weiterführenden Informationen zum eingelegten Film zur Verfügung wie beispielsweise Untertitel, Regiekommentare, Spiele oder ganze Filmsequenzen, aber auch interaktive Multi-Player-Games. Dazu Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH: "Die Interaktivität durch die neue BD Live Funktion des BD300 sorgt für wesentlich mehr Bedienkomfort und Spaß. LG setzt damit ein weiteres Zeichen: Wir haben bereits mit dem ersten Dual-Format-Disc-Player der Welt einen Branchentrend vorgegeben und auch mit dieser Innovation wieder einen deutlichen Mehrwert für die Benutzer geschaffen."

Ein echter Allrounder: vielseitig, schnell und gestochen scharf Der BD300 bietet eine verbesserte Bild- und Ton-Qualität: Das Gerät kann 1080p-Signale wie im Kino mit 24 Bildern pro Sekunde über den HDMI 1.3 Ausgang wiedergeben - für ein Fernsehvergnügen in FullHD. Dolby True HD und DTS-HD unterstützen hohe Audio-Bitraten; der Sound ist so Bit für Bit identisch mit dem Originalsound. Besonders praktisch: die verschiedenen Schnellstartfunktionen des BD300. So ist es zum Beispiel erstmals möglich, die Disk-Schublade sofort nach dem Einschalten des Gerätes zu öffnen. Auch das übrige Startverhalten konnte extrem verkürzt werden - damit ist der BD300 einer der zurzeit schnellsten Blu-ray-Player in dieser Disziplin. Eine weitere Stärke des BD300 ist seine enorme Vielseitigkeit: Er kann Blu-ray Discs, DVDs und DivX-Filme wiedergeben und ist mit MPEG4 Video-, JPEG-, MP3- und WMA-Dateiformaten kompatibel. Dank der SIMPLINK-Technologie von LG können die Benutzer sämtliche Funktionen mit nur einer Fernbedienung steuern. Und über den USB-Port kann mittels externer Speichermedien die Speicherkapazität des Geräts ganz bequem erhöht werden.

Produktfeatures BD300:

- Full HD Bildqualität in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel
     mit 24 fps
   - Wiedergabe hochauflösender Tonformate von HD-Medien in Dolby
     True HD und DTS-HD
   - BD-Live (2.0 Profile) zum Herunterladen und Anzeigen von
     Zusatzinhalten
   - Instant Tray Open; Quick Booting & Loading
   - Externes HDD Playback über USB
   - HDMI 1.3 mit SIMPLINK
   - 1080p Upscaling
   - Abspielbare Formate: BD, DVD, CD, DivX, MP3, WMA, JPEG, Kodak
     Picture CD und Fuji Color Photo CD
   - Verfügbarkeit: Der BD300 ist ab Oktober 2008 verfügbar.
   - Preis: wird bei Marktstart bekannt gegeben.

LG auf der IFA 2008: Halle 1.2 und Halle 1.1

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com .

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Über LG Electronics Unterhaltungselektronik LG Electronics Unterhaltungselektronik ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Brauner Ware mit deutlichem Mehrwert durch konvergente Lösungen. Das Produktspektrum umfasst Plasma- und LCD-HDTV, Digitale Videorekorder, Heimkinosysteme und Car Audio.

Infos für Leser:

Tel.: 02154 / 492-0

Journalistenservice: Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden.

Presseagentur:
Nadia Mzid