Schönheit in FullHD: Der neue LG7000 LCD-TV von LG

Berlin (ots) - FullHD-LCD-TV mit Bluetooth und Intelligent Sensor

Schönheit allein ist nicht genug: Hinter der glänzenden Oberfläche des neuen LG7000 FullHD-LCD-TVs von LG verbergen sich alle aktuellen technischen LCD-TV-Highlights von LG: FullHD 1080p, Intelligent Sensor Technologie, 100Hz TruMotion und nicht zuletzt Bluetooth machen den LG7000 zum neuen Flagschiff unter den LCD-TVs. Rote Akzente an der schmalen, klaren Seitenlinie und Soft-Keys für Senderwahl und Lautstärkeregelung sorgen dabei zusammen mit der schwarzen Hochglanzoptik für Stil und Eleganz. Das sanfte LED-Licht und der Soft-Touch-Ein/Aus-Schalter an der Vorderseite unterstreichen die elegante Erscheinung des Fernsehers. "Für uns ist besonders wichtig, dass die Geräte von LG sich nahtlos in den Lifestyle der Anwender einfügen. Dabei verschmelzen neueste Technologien und ausdrucksvolles Design zu einer Einheit", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH.

Scarlet LG7000 - beispielhaft für anspruchsvolle Technologie Das LCD-Gerät basiert auf einem Full HD 1080p LCD-Panel. Um den Zuschauern optimalen Sehkomfort zu bieten, sammelt der Intelligent Sensor ständig Informationen über die Lichtverhältnisse seiner Umgebung. Der Fernseher nutzt einen fortschrittlichen 4.096-Schritt-Algorithmus, um die Bildhelligkeit automatisch entsprechend den jeweils herrschenden Lichtverhältnissen anzupassen. Diese Technologie garantiert nicht nur ein besseres Bild und Fernsehgenuss ohne Ermüdung der Augen, sondern sorgt auch für eine Stromersparnis von bis zu 62 Prozent - das belegen aktuelle Testergebnisse von TÜV SÜD. Mit dem AV-Mode optimiert der LG7000 ganz bequem das Bild für Filme, Sport und Spiele. Der Expert-Mode, der von der ISF (Imaging Science Foundation) zertifiziert wurde, erlaubt die Feinabstimmung des Bilds auf professionellem Niveau.

Starke Action - klares Bild

Die fortschrittliche TruMotion Technologie garantiert in Verbindung mit dem Super-ISP-Panel nicht nur scharfe Bilder bei extrem schnellen Action-Szenen, sondern lässt das TV-Gerät schneller auf Farbveränderungen reagieren. Die 24P-Real-Cinema-Technologie ermöglicht die Wiedergabe von High-Definition-Filmen mit 24 Bildern pro Sekunde - also in der ursprünglichen Aufnahmequalität. Für satte Farben und vollkommenes Schwarz sorgt das dynamische Kontrastverhältnis von 50.000:1. So geht kein Moment verloren.

Akustik in Vollendung

Bester Sound ist bei LG selbstverständlich. So ist auch die Akustik des LG7000 vom renommierten Audioexperten Mr. Mark Levinson speziell abgestimmt. Unsichtbare Lautsprecher verwöhnen die Zuschauer mit einem klaren, satten Klang, ohne vom Gesamtdesign des Gerätes abzulenken. Die Integration des Soundsystems in das Designkonzept trägt zur eleganten Erscheinung des LCD-TVs bei und kreiert eine virtuelle "Wall of Sound". Die Clear-Voice-Technologie von LG erkennt automatisch den Sprachfrequenzbereich (100 Hz bis 12 kHz) und mischt den Ton so ab, dass die menschliche Stimme verstärkt und Hintergrundgeräusche reduziert werden. Damit gewährleistet sie klar verständliche Dialoge.

Mehr als nur TV

Mit Bluetooth steht den Anwendern eine Schnittstelle zur Verfügung, die den Fernseher um eine Reihe von Funktionen erweitert: Über Mobiltelefone können ganz einfach MP3s abgespielt und über Digitalkameras Bilder angezeigt werden. Aber auch der Anschluß von Bluetooth-Kopfhörern zum kabellosen Genuß von Musik wird so möglich. Ein klassischer USB 2.0 Anschluss für einfachen Zugriff auf MP3-Dateien oder Speicherkartenleser fehlt selbstverständlich nicht. Bildschirm-Diashows mit JPEG-Dateien oder die Wiedergabe von digitalen Videos runden das Entertainmentpaket ab.

Ausstattung der LG7000-Serie auf einen Blick

- Full HD 1080p LCD -TV
   - Dynamischer Kontrast 50.000:1
   - 100Hz TruMotion (ausser 32")
   - Intelligent Sensor (bis zu 62 Prozent Energieeinsparung)
   - Bluetooth-Stereo-Kopfhörerprofil
   - Bluetooth MP3-und JPEG-Wiedergabe
   - AV Modus
   - Unsichtbare Lautsprecher
   - 4 HDMI
   - SIMPLINK

Die LG7000-Serie ist in Zollgrößen von 32" bis 52" erhältlich.

Preise:

32LG7000         999,- EUR
   37LG7000       1.599,- EUR
   42LG7000       1.999,- EUR
   47LG7000       2.499,- EUR
   52LG7000       2.999,- EUR
   (Alle Preisangaben verstehen sich als unverbindliche
Preisempfehlung)

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Über LG Electronics Unterhaltungselektronik LG Electronics Unterhaltungselektronik ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Brauner Ware mit deutlichem Mehrwert durch konvergente Lösungen. Das Produktspektrum umfasst Plasma- und LCD-HDTV, Digitale Videorekorder, Heimkinosysteme und Car Audio.

Infos für Leser: Tel.: 02154 / 492-0

Journalistenservice: Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden.

Presseagentur:
Nadia Mzid