LG gewinnt zwei EISA Awards

Die Heimkinoanlage HT953TV und der MP3-Player T80 von LG werden
   für innovative Technologie und herausragendes Design
ausgezeichnet.

And the winner is: LG Electronics erhält gleich für zwei Produkte den begehrten EISA Award der renommierten "European Imaging Sound Association (EISA)". Auf der offiziellen Verleihung der EISA Awards auf der IFA in Berlin am 29. August wird das LG Heimkinosystem HT953TV als "European Home Theater System 2008-2009" ausgezeichnet. Der LG MP3-Player T80 mit DVBT-Funktionalität wird zum "European Personal Media Player 2008-2009" gewählt.

Intelligente Technik und stilvolles Design

"Wir freuen uns sehr, dass wir ein weiteres Mal eine Auszeichnung von einer so angesehenen Organisation wie der EISA erhalten. Das ist ein Beleg für die exzellente Technologie und das führende Design unserer Produkte", sagt Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH.

Der EISA Award wird seit 1982 verliehen und ist einer der bedeutendsten Auszeichnungen für Consumer Electronics in Europa. Die erfolgreichen Produkte von LG, die dieses Jahr ausgezeichnet werden, stehen einmal mehr für innovative Technologie, High-End-Features und herausragendes Design: LG Home Theater System (HT953TV): "European Home Theater System 2008-2009"

Das High-End-Heimkinosystem HT953TV von LG bietet eine Ausgangsleistung von 1.000 W. Das System wurde vom Audio-Experten Mr. Mark Levinson auf maximale Soundqualität getrimmt. Die spezielle Virtual Sound Matrix-Technologie (VSM) von LG sorgt für den ultimativen Surround Sound für Filme und Musik: das System erzeugt mit fünf Lautsprechern einen echten virtuellen 10.1-Kanal-Klangeffekt und verbessert die Audioqualität, ohne den Originalsound zu verzerren. Das LG HT953TV überzeugt überdies mit einem attraktiven Design, sanft abgerundeten Lautsprechern und einem elegant gestalteten Bedienfeld in schwarzer Klavierlackoptik mit Touchpad-Navigation. Mit der SIMPLINK-Technologie von LG können die Benutzer automatisch den AV-Input auf dem Flachbildschirm mit nur einer Fernbedienung bedienen. Zudem wird Kompatibilität groß geschrieben: das System bietet einen iPod-Anschluss und liest DivX, DVDs, MP3, WMA und JPEG.

LG Touch DVB Mobile TV (T80): "European Personal Media Player
   2008-2009"

Der LG T80 Personal Media Player verfügt neben einem integrierten DVBT-Empfänger über ein 3-Zoll-WQVGA-Display (400X240) mit einem attraktiven Touchscreen. Mit einer Tiefe von nur 13,1 mm ist dies der flachste MP3-Player mit mobilem TV-Empfang. Die neuen In-Ear-Kopfhörer wurden von Mr. Mark Levinson speziell getunt, um höchste Soundqualität zu liefern, die eine absolut originalgetreue Wiedergabe garantiert. Dank dem Sehwinkel von 160 Grad können mehrere Benutzer Filme gemeinsam verfolgen. Für eine ausgezeichnete Bildqualität sorgt die LG eigene Mobile XD Engine. Der T80 ist dank des von LG entwickelten Konvertierprogramms mit WMA, WAV, OGG und AVI kompatibel und bietet ein komplettes Spektrum von Multimediafunktionen wie Video-Wiedergabe, Foto-Viewer, FM-Radio, Spiele und Textbearbeitung.

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Über LG Electronics Unterhaltungselektronik LG Electronics Unterhaltungselektronik ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Brauner Ware mit deutlichem Mehrwert durch konvergente Lösungen. Das Produktspektrum umfasst Plasma- und LCD-HDTV, Digitale Videorekorder, Heimkinosysteme und Car Audio.

Fotos und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden.

Presseagentur:
Nadia Mzid