Technologie und Stil in allen Lebenslagen - LG auf der IFA 2008

Berlin (ots) - Sechs Tage, vom 29. August bis zum 3. September 2008 präsentiert LG unter dem Motto "Smart Technology, Smarter Living", wie smarte Technologie und stylisches Design zum digitalen Lifestyle von morgen verschmelzen. Auf über 2.700 Quadratmetern gewährt der Elektronikkonzern am Messestand in Halle 11.2 den Besuchern Einblick in die faszinierende Welt der LG Produkte. Besondere Highlights sind die Flachbildfernseher und Heimkino-Anlagen, die Filmgenuss in einer neuen Dimension versprechen.

In den Segmenten Mobile Communication und Information System Products spielt LG weitere seine Designkompetenz und setzt auf innovative Features, Umweltbewusstsein und Benutzerfreundlichkeit. Für Aufmerksamkeit im Mobilfunkgeräte-Markt wird die Produktneuvorstellung im Bereich des mobilen Fernsehvergnügens sorgen, denn der Konzern baut den Bereich Handy-TV mit einem stylishen DVB-T-Handy weiter aus.

Erstmals auf der IFA 2008 zu sehen - die Produkt-Highlights aus dem Bereich Hausgeräte, der sogenannten Weißen Ware. LG Electronics präsentiert im Home Appliances Bereich mit den neuen Side-by-Side-Modellen Kühlgeräte mit hohem Design-Faktor in der Energieeffizienzklasse A+. Ebenfalls mit dabei: die neuen Waschmaschinen mit Dampf-Technologie mit stolzen acht bzw. neun Kilogramm Fassungsvermögen statt der üblichen sechs oder sieben Kilogramm.

Der flachste LCD-TV der Welt!

Mit einer aufsehenerregenden Marketingkampagne eroberte Scarlet in diesem Jahr die Weltmärkte: Schlank, schön und intelligent - das sind die Attribute der Full-HD-LCD-TVs von LG. Der neue LG6100 verfügt, wie der LG6000, über die charakteristische rote Rückseite und trumpft nun mit einer einzigartigen Tiefe von nur 4,4 Zentimeter auf - und ist damit der derzeit flachste LCD-TV der Welt. Dabei sorgt 100Hz TruMotion für fließende Bewegungsabläufe und ein optimales TV-Erlebnis. Der Intelligent Sensor passt die Helligkeit, den Kontrast und die Farbwerte des Bildes automatisch an die Umgebungshelligkeit an und reduziert so den Stromverbrauch um bis zu 62 Prozent.

Hochgenuss für Auge und Ohr mit Blutooth

Der neue LG7000 bietet in den Bildschirmgrößen 50 und 60 Zoll Kinofeeling pur. Liebe auf den ersten Blick: Schon im ausgeschalteten Zustand ist der neue Full-HD-LCD-Fernseher eine echte Augenweide: Rote Farbakzente an den Seiten des Bildrahmens werden ergänzt durch ein elegantes schwarzes Hochglanz-Finish. Einmal in Betrieb genommen, begeistert nicht nur die Bildqualität des LG7000, sondern auch seine technische Ausstattung. Der neue Full-HD-LCD-Fernseher mit einem Kontrastverhältnis von 50.000:1 und 100 Hz TruMotion, ist Bluetooth-kompatibel. Damit kann der Kunde nicht nur Fotos und MP3-Musik von seinem Mobiltelefon am TV genießen, sondern über Bluetooth-Kopfhörer auch kabellos Musik hören - was einen besonderen Genuss verspricht, da das innovative Soundsystem von dem Audioexperten Mr. Mark Levinson eingerichtet wurde.

Alle Lieblingssendungen auf Knopfdruck

Der neue Plasma-HD Fernseher PG6900 besticht auf den ersten Blick durch sein edles Erscheinungsbild: Die Front im Single-Layer-Design besteht aus einer einzigen eleganten Glasfläche. So minimalistisch das Design, so umfangreich ist die technische Ausstattung des PG6900 - vom dynamischen Kontrastverhältnis 1.000.000:1 über den Bildverbesserungs-Chip XD Engine bis hin zur Aufnahmefunktion via integrierter 160 GB Festplatte. Mit dem Digital-Video-Rekorder (DVR) kann der Kunde zeitversetzt und werbefrei fernsehen oder während einer laufenden Sendung ein anderes digitales Programm nebenher aufnehmen.

Herausragende Klangqualität verspricht das vom Audioexperten Mr. Mark Levinson eingerichtete innovative Soundsystem mit unsichtbaren Lautsprechern. Und weil sich der TV-Genuss mit dem PG6900 auch besonders umwelt- und energiesparend gestalten lässt, schmückt den neuen Plasma-TV das Label "Energy Star".

Filmspaß auf höchstem Niveau

Die Heimkinoanlage HT953TV ist die perfekte Ergänzung zur TV-Geräteserie LG6000/LG6100. Wie beim Fernseher verbindet sich modernste Technologie mit elegantem Design. Das runde Touch Control aus der Scarlet-Famlie findet sich auch in der Heimkinoanlage wieder und bildet eine optische Einheit mit den sanft geschwungenen Lautsprecherboxen.

Das Audiotuning durch den Klangexperten Mr. Mark Levinson sorgt für ein Raumklang-Erlebnis der Superlative. Mit der eingebauten Docking-Funktion können Fans des Apple iPod ihre Lieblingsmusik über die 1.000 Watt Gesamtausgangsleistung der Boxen genießen. Als weiteres Feature bietet die Heimkinoanlage eine AV Sync-Funktion: Verzögerungen zwischen Bild- und Tonwiedergabe gehören dank der perfekten Abstimmung der Vergangenheit an.

Heimkinovergnügen in einer neuen Dimension

Im neuen Blu-ray-Player BD300 verschmelzen neuartige und einzigartige Technologien zu einem echten Mehrwert: Der Player kann mehr als nur die Formate BD, DVD, CD, DivX, MP3, WMA, JPEG, Kodak Picture CD und Fuji Color Photo CD abspielen. Zudem baut das Gerät über die BD-Live-Funktion eine Verbindung zum Internet auf. So können, je nach eingelegtem Film, weiterführende Informationen wie Untertitel, Regiekommentare, Dokumentationen, Bilder der Produktion, Spiele zum Film oder ganze Filmsequenzen herunter geladen werden. Die Schnellstartfunktion ist eine weitere Innovation beim BD300. In dieser Disziplin ist das Gerät der zurzeit schnellsten Blu-ray Player. Höchste Bildqualität vereinigt sich in einem Gerät mit perfektem Sound. Dafür sorgt das Dolby True HD in Verbindung mit DTS HD. Für ein gestochen scharfes Fernsehvergnügen in Full HDD gibt das Gerät 1080p-Signale wie im Kino mit 24 Bildern pro Sekunde wieder.

Fernsehvergnügen auf dem Handy

Das neue LG KB770 ist die einzigartige Kombination aus Style und Design. Der integrierte DVB-T Empfänger ermöglicht eine nahezu 90 prozentige Empfangsabdeckung in Deutschland. Auf dem 3" Touchscreen wird Fernsehen auch mobil zum Ereignis der Extraklasse. Aber auch Fotos und Videos kommen auf dem großen Display besonders gut zur Geltung. Das neue hochentwickelte und elegante Mobiltelefon mit technisch ausgereiftem Touchscreen ist auch optisch eine Besonderheit: Sobald das Gerät nicht genutzt wird, verschwinden die leuchtenden Icons, um den unverfälschten schwarzen Look zu unterstützen. Das Handy ist extrem flach und bietet dabei Platz für eine Fülle von zusätzlichen Multi-Media-Anwendungen. Ausgestattet mit einer 3-Megapixel-Kamera wird aus jedem Schnappschuss ein gelungenes Bild. Zusätzlich kann der Speicher über einen externen Memory Slot erweitert werden. Die Markteinführung ist für den Herbst geplant.

Notebooks mit Intel® Centrino® 2

Starke Rechenleistung für unterwegs: LG stellt die neuen Notebook-Serien S510, S210, R710 und R510 vor, die mit Intel® Centrino® 2 Prozessoren ausgestattet sind. Die Notebooks überzeugen sowohl den professionellen User als auch den Privatanwender mit einer schnellen Prozessortechnologie, starker Performance und klarem Design. Die eingebaute Intel® Prozessortechnologie verbessert die Leistungsfähigkeit, die Funkvernetzung und die Akkulaufzeit der Notebooks.

S510 und S210: Höchstleistung für Profis

Die neuen S510 und S210 Serien von LG verpacken professionelle Höchstleistung in ein klares Design. Die Top-Ausstattung der Notebooks, zu der die Intel Core[TM]2 Duo Prozessoren P9500, P8600 und P8400 sowie bis zu 4 GB DDR3 Hauptspeicher zählen, entspricht den hohen Anforderungen professioneller User. Darüber hinaus arbeiten die beiden Modellreihen mit der innovativen NVIDIA GeForce 3D-Grafikkarte, die vergleichbare Produkte um eine 30 bis 40 Prozent höhere Grafikleistung übertrifft. Beide Serien erfüllen zudem die strengen Energy Star Richtlinien. Mit den S510 Modellen sorgt LG für ein Novum bei 15,4 Zoll LCD-Displays: Die LED-Hintergrundbeleuchtung garantiert eine um 50 Prozent bessere und klarere Darstellungsqualität als durch-schnittliche LCDs. Wer auf dieselbe Qualität und ein handlicheres Format Wert legt, ist mit der S210 Serie bestens bedient: Volle Leistung ist hier in einem extrem flachen und leichten 12,1 Zoll Gerät verpackt. Natürlich umfasst auch diese Serie LED-Backlight. Abgerundet wird der Auftritt beider Notebookreihen durch eine klare Optik im 'Iceberg-Design', das sich durch gebürsteten Aluminium-Look außen und eine mattschwarze Wabenstruktur innen auszeichnet.

R710 und R510: Multimedia-Power im Martini-Design

Multimedia-Fans erhalten mit den neuen R710 und R510 Serien von LG leistungsstarke Notebooks im cleanen 'Martini-Design'. Farbverläufe von Schwarz zu Rot bzw. zu Grau an der Außenseite stehen im Kontrast zum reinen Weiß innen. Daneben bieten die Notebooks Leistung vom Feinsten. Die R710 Serie liefert höchste Multimedialeistung in einem eleganten Gerät. Zwei Festplatten mit 640 GB Speicherkapazität, ein Blu-ray Laufwerk, DVB-T und Dolby Home Theater zeichnen diese Modelle aus. Auch mit der R510 Reihe genießt der Anwender volle Multimedia-Power dank einem Intel Core[TM]2 Duo Prozessor, NVIDIA GeForce 9600M GS Grafikkarte und einem HDMI-Anschluss für Entertainment-Anwendungen. Der "LG Smart Indicator" ermöglicht die einfache Bedienung und Kontrolle der unterschiedlichen Einstellungen, während der eSATA-Port eine sechs Mal schnellere Übertragung als USB ermöglicht.

Ganz in Weiß

Die neuen Kühlgeräte-Ausstattungslinien Advantage, Comfort, Style und Pure von LG stehen für moderne Technologien und umfangreiche Ausstattungsmerkmale. Style-Modelle wie das neue Side-by-Side-Kühlgerät GW-C227WVQV setzen unverwechselbare Designakzente und machen in jeder Küche eine besonders gute Figur: Keine Türscharniere oder Ecken und Kanten stören den geradlinig-puristischen Eindruck der Kühlgeräte. Ein wahres Objekt der Begierde ist das Modell GW-C227WVQV: die Oberflächen von Front und Seitenwänden erstrahlen in hochglänzendem Premium Weiß. Trotz aufregender Gestaltung kommen komfortable Ausstattungsdetails nicht zu kurz. So öffnet sich das integrierte Soft-Touch-Barfach durch sanften Fingerdruck und bietet schnellen und bequemen Zugriff auf gekühlte Getränke. Mit einem Nutzinhalt von 560 Litern bietet der GW-C227WVQV viel Platz und ist dennoch sparsam im Energieverbrauch: Dank Linear Kompressor[TM] erreicht das Kühlgerät mühelos die Energieeffizienzklasse A+ und ist darüber hinaus noch besonders leise.

Auf die Größe kommt es an

Die neuen Waschmaschinen mit Steam-Wash-Technologie beweisen es: Bei nahezu Standardaußenmaßen bieten die neuen Modelle F1403FDS und F1403TDS6 statt der üblichen sechs oder sieben Kilogramm stolze acht bzw. neun Kilogramm Fassungsvermögen (Mega Load). So kann mehr Wäsche in weniger Waschgängen und in kürzerer Zeit gewaschen werden. Das erhöhte Trommelvolumen ermöglicht bessere und knitterfreie Reinigung der Wäsche. Nicht nur Zeitersparnis ist ein lebenswerter Gewinn durch Waschen mit LG: Die Funktion Steam Refresh erleichtert den Alltag, denn bei Knitterfalten oder Gerüchen in Kleidungsstücken müssen diese nicht mehr komplett gewaschen werden. Stattdessen frischt die Refresh-Funktion Kleidung in 20 Minuten mit Dampf auf - Bügeln entfällt danach fast vollständig.

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de . Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Infos für Leser:
   Bildmaterial und weitere Infos erhalten Sie bei der Presseagentur:

Daniel Optendrenk
Marketing Manager LG Mobile