Aleris International, Inc.

Christopher M. Crane wurde zum Leiter der Aleris International, Inc. und Aleris Holding Company gewählt

Beachwood, Ohio (ots/PRNewswire) - Die Aleris International, Inc. gab heute bekannt, dass Christopher M. Crane, 51, sowohl in ihr Leitungsgremium gewählt wurde als auch in das Leitungsgremium der Aleris Holding Company, Aleris Dachgesellschaft. Die Aleris Holding Company ist in Mehrheitsbesitz durch bestimmte Investmentfunds , verwaltet vom Oaktree Capital Management, L.P. oder durch ihre Tochtergesellschaften.

Crane ist Präsident und oberste Führungskraft der Exelon Corporation, eine der grössten Energieversorgungsunternehmen in den Vereinigten Staaten und Präsident der Exelon Generation, der grössten Eigentümer/Betriebe des Landes von Atomkraftwerken und der Inhaber von Amerikas grössten Portfolios der Stromerzeugungskapazität. Er kam zu Exelon (dann ComEd) in 1998 und wurde 2004 zum leitenden Nuklearangestellten ernannt. In 2007 übernahm er zusätzliche Verantwortungen für Exelons Anlagen für fossile, Hydro- und erneuerbare Energien. Vor seiner Zeit bei Exelon arbeitete Crane als Vizepräsident von Browns Ferry Nuklearanlage für die Tennessee Valley Behörde, und hatte teil an der Inbetriebnahme einer neuen Anlage im Comanche Peak Atomkraftwerk in Texas und der Palo Verde Atomkraftanlage in Arizona.

"Chris ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit, deren Führungsqualität und Geschäftserfahrung eine grossartige Ergänzung zur fachlichen Kompetenz unserer Vorstandsvertreter sein wird", so Steven J. Demetriou, Vorsitzender und Firmenchef von Aleris. "Wir freuen uns, ihn bei Aleris willkommen zu heissen."

Crane hat am New Hampshire Technical College studiert und nahm am erweiterten Managementprogramm der Harvard Business School teil.

ALs eine anerkannte Führungspersönlichkeit in der Nuklearindustrie, ist Crane im Führungsgremium des Institute of Nuclear Power Operations (Institut für Atomkraftbetriebe) und der Stiftung für Nuklearstudien. Er ist Mitglied des Exekutivausschusses des Atomenergieinstitutes und ist der Vorsitzende des Welt-Nuklear-Verbandes.

Über Aleris

Aleris International, Inc. ist ein privat geführtes, weltweit führendes Unternehmen für Aluminumwalz- und Strangpressprodukte, Aluminiumrecycling und kundenspezifische Legierungen. Das Unternehmen mit Sitz in Beachwood, Ohio, betreibt 40 Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.aleris.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050504/CLW056LOGO ) (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050504/CLW056LOGO )

Pressekontakt:

CONTACT:  Kristen Bihary, +1-216-910-3664  
Original-Content von: Aleris International, Inc., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: