Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: EVP-Fraktionschef Weber begrüßt EU-Sondergipfel

Saarbrücken (ots)

Der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament, Manfred Weber (CSU), begrüßt den Sondergipfel der EU zur Migration. Weber sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag): "Ich bin froh, dass endlich Bewegung in der Migrationsdebatte ist und Ergebnisse greifbar sind. Deshalb ist das Treffen am Sonntag gut."

Weber betonte weiter: "Die allermeisten Elemente für ein erfolgreiches gemeinsames Handeln liegen auf dem Tisch. Jetzt müssen alle ein Stück aufeinander zugehen." Mit Blick auf die Beschlüsse des deutsch-französischen Treffens in Meseberg erklärte Weber: "Endlich geht nach monatelangem Stillstand in der Europapolitik etwas vorwärts." Gleichwohl müssten offene Fragen noch geklärt werden. "Eine Transferunion ist mit uns nicht zu machen", sagte der CSU-Politiker. " Und die darf es auch nicht über die Hintertür geben."

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung